Beiträge von hoggie123

    ...dass die Scheinwerfer auf Grund ihrer Form selbstreinigend wären und deshalb darauf verzichtet wurde.

    Gruß aus dem Harz: Harald

    .... die Händler sind schon geil, was die sich immer für Weisheiten aus dem Hut zaubern! 8o:thumbup:

    ....dann sind meine aber kaputt! :/ Hab grad ne fiese Baustelle auf dem Arbeitsweg und die Dinger sind vom Vordermann eingesaut ohne Ende! Muss ich nächste Woche mal in die Werkstatt, Scheinwerfer tauschen lassen, da Selbstreinigungsfunktion defekt!:D^^

    Jennes44


    bin ich um 2.00 Uhr aufgestanden, geweckt von der piepserei der App, und bin 3x um den Block gefahren im Sportmodus mit hoch heulenden Motor nur um die Batterie aufzuladen.

    ....schon geil so en Neuwagen! ....da hat mer einfach einen Mehrwert! Die Gebrauchtwagenkäufer mit ihren gut eingefahrenen, ausgereiften und "rückruferledigten", langweiligen Kisten wissen doch gar nicht was ihnen entgeht! Da zahlt mer gern en Euro mehr! ????

    Guten Abend Larry,


    ...wie ich Dir schon in der FB.Gruppe schrieb, wird auch bei meinem Diesel die Batterie nicht richtig geladen. Angesprungen ist er bisher gut. Standheizung und Start Stop trotz täglich knapp 60km meistens außer Funktion.


    Jetzt wäre es spannend bei wem und bei welchem Fahrprofil Start Stop und Standheizung funktionieren und bei welcher Motorisierung. Im Focus MK4 Forum ist das Problem auch bekannt und ein riesen Ärgernis.


    Trotz der PHEV Erfahrung stellt sich Ford erstmal wieder dumm und sieht kein Problem oder experimentieren mit irgendwelchen Updates rum. ....die haben noch nix gelernt und begriffen....?



    Michael1979 ...es geht mal ausnahmsweise nicht um den PHEV

    ..

    ...denn ich erhalte nun die Meldung "Fernfunktionen für Batterieoptimierung deaktiviert" und zwar jedes Mal ....

    ....dies ist aber dann auch wieder ein Mangel, da das Auto noch immer nicht vollumfänglich funktioniert. Die App Funktion, Fernstart etc. ist Teil des gekauften "Autokonzeptes" und hat einfach zu funktionieren! Ich würde mich da an Deiner Stelle nicht mit abfinden! Beim Wiederverkauf musstest Du dies auch als Mangel angeben.

    Ford hat hier einfach ein Auto ausgeliefert, dass nicht wie vertraglich vereinbart funktioniert.

    ...nur m.M.

    gubetger

    ...dem kann ich ganz prinzipiell nur vollumfänglich zustimmen, auch wenn mich das Thema als "Diesel Eigner" nicht direkt betrifft.

    Die sehr tolerante Haltung einiger hier gegenüber Händler und Ford bewunder ich natürlich auch, entspricht aber nicht meiner ganz pragmatischen Einstellung gegenüber Handel und Service im Allgemeinen. Da halte ich es so, dass ich für die Begleichung von 100% der Rechnung auch nur 100% Leistung erwarte, nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Ich weiß nicht wie tolerant eure Händler wären, wenn ihr ihnen mitteilt, dass ihr gerade Probleme habt und den Kaufpreis nicht jetzt bezahlt, eventuell in ein paar Monaten, auf keinen Fall in diesem Jahr, genaues könnt ihr aber nicht sagen! ^^:D .... oder ihr habt euch entschieden die Bedingungen zu ändern, ihr zahlt jetzt 2000 weniger ... ?

    Guten Abend,


    jetzt ist die Diskussion ein wenig in Richtung Öl und wie oft wechselt jeder gerne sein Öl aus Prinzip und Erfahrung abgetriftet.

    Die eigentliche Frage aber war doch, wie oft muss der Kuga zum Service, um z.B. die Garantie zu erhalten! Da verstehe ich die Liste so, dass er nur alle 2 Jahre oder alle 30000km (je nachdem was zuerst eintritt) zum Freundlichen muss. Ausnahme: App oder Bordcomputer rufen vorab zum Service.

    Von einem verpflichtende Werkstattbesuch oder Ölwechsel jedes Jahr (wie hier ab und an behauptet kann ich nix finden .....

    ....oder verstehe ich da was komplett falsch????


    20201011_200335.jpg