Beiträge von hoggie123

...wenn ich yupii richtig verstanden habe (wenn nicht bitte berichtigen;)) hat er die Befestigungspunkte hinter den Vordersitzen aber das Netz für hinten passt da vorne gar nicht rein ... vorne passt wohl nur das Gitter ...

Richtig??? .... wenns so ist fragt man sich schon, wer sich sowas ausdenkt! :/

Nächste Woche Freitag wieder Termin beim FFH, da er beim letzten Mal ja nur mit den Achseln zuckte, meinte es gäbe für meinen kein Update etc.

Kuga stand jetzt seit Mittwoch! Am Mittwoch Ladegerät drangehangen. Nach Abschluss des Ladevorgang 12,6 V. Am Donnerstag gemessen 12,3V, am Freitag 12V ... heute Nacht Meldung in der App "Tiefschlafmodus" heute Morgen gemessen 11,78V ! Die Kiste zieht jede Nacht 0,2 bis 0,3 V aus der Batterie! Noch 2 oder 3 Tage Standzeit mehr und er würde nicht mehr anspringen. Hängt jetzt wieder am Ladegerät ?

Mein Händler hat mir gestern bestätigt, dass bei der Konfiguration und Bestellung nix von nur hinter der Rücksitzbank passend geschrieben stand. Er ist auch davon ausgegangen, dass es wie bei anderen Modellen auch hinter die Vordersitze passt. Übrigens habe ich kein Panoramadach und hinter den Vordersitzen im Dachholm die Aufnahmen für das Netz.

So habe ich das auch noch im Kopf. Die Aufnahmen hinter den Vordersitzen, zur Befestigung des Netzes an dieser Position, mussten sogar extra bestellt und bezahlt werden. Die Frage ist dann nur: Warum kann das Netz jetzt dort nicht befestigt werden? Dein Händler soll dir das zeigen, wenn er es nicht kann soll er sich bei Ford kundig machen. Wenn die es auch nicht können, sollen sie Stellung nehmen, warum ein aufpreispflichtiges Extra nicht funktioniert.

Ich bin froh, dass Ding nicht bestellt

und stattdessen das Geld wieder in ein Kleinmetall Nachrüstgitter investiert zu haben.

...na super ....jetzt fackeln auch nicht Hybride ab! X( ....ein echt brandaktuelles Modell :evil:

...aber zum Glück hat Ford ja mitgedacht. Die Standheizung geht bei mir sowieso nicht, wegen permanent zu niedriger Batteriespannung!:thumbup:

....ja .... ist leider so und macht die Funktion wenig sinnvoll. Fahrten, welche ich mit dem Mitsubishi meiner Frau oder dem Dienstwagen mache, werden alle aufgezeichnet, selbst Touren mit dem E-MTB. Hat der Kuga kein eigenes GPS Modul? Dies hatte sogar der Tanktaler/Ryde Stecker, den ich mal ne Weile im MK2 hatte.

So nutzt mir die Funktion nix. Mach doch nicht ständig das GPS am Handy an und aus ....völlig praxisfremd.....

Vermute Ladezustand der HV Batterie. ....was ja im Grunde schon ein wenig sadistische Realsatire ist!

Bei meinem Diesel wird nach dem Update nix angezeigt, dabei wäre der Ladezustand der 12V Batterie eine wichtige Funktion, damit man bei dem Hightech Wägelchen immer genau weiß, wann man panisch von der Couch hoch und ins Auto springen muss, um ein paar Runden sinnlos zu fahren, damit der Kuga am nächsten Morgen auch anspringen mag!

Ich vermute ja, dass die Autos mit Xenon noch SRA bekommen....

...die verzweifelte Suche nach Erklärungen ist wie schon mal erwähnt nicht sonderlich zielführend, sondern verwirrt nur und führt zu reichlich Fehlinformationen! Wo zum Henker kommen denn jetzt die Xenon Scheinwerfer her? Entweder Halogen oder LED! Nix Xenon!