Beiträge von hoggie123

    Ich habe einen Ford-Kuga mit Eberspächer Standheizung.

    Leider ist das Teil nur über Bordcomputer zu bedienen.

    Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Fernbedienung zu installieren und welche.

    Bin für jeden TIP sehr dankbar

    Ist das die originale Standheizung? Die sollte aber eine Fernbedienung haben.

    ... prinzipiell ist die SHZ jedoch leider auf dem Stand der 80er. Fernbedienung oder Programierung von Innen ist wirklich nicht up to date. Ich kann die Fuhre zwar über die App hupen lassen, aber nicht die SHZ einschalten, was schon ein grober Komfortmangel ist.

    Gerade im Winter wäre es schon super, so kurz vor Feierabend per App die SHZ einschalten zu können. Täte gut und würde den Motor schonen.

    wayneman


    Hatte er das Problem schon während der Garantiezeit und wurde dies bei Ford angezeigt?

    Deine Frage, ob dein Händler wissen "müsste" was zu tun ist, ist eindeutig mit ja zu beantworten. Ob er es tatsächlich weiß oder wissen will: "???"

    Dein Fall ist wirklich ärgerlich, da Besitzer, deren Fahrzeuge jetzt aus der Garantie raus sind, für ein Problem zahlen müssen, was seit Auslieferung besteht und seit Jahren Ford bekannt ist.

    Hallo

    Der kleinste 1.5 Ecoboost im Kuga MK3 ist doch ein Dreizylinder und hatte 120 PS, also da wenigstens richtig recherchiert.

    OK ... danke ... Ich nehme alles zurück und hab wieder was gelernt. Ich habe allerdings noch nie einen MK3 mit nem 120PS Benziner gesehen. Halte den auch für völlig untermotorisiert. Sachen gibt's. 🤔


    Kurze Frage hier, weil es schon einmal erwähnt wurde:


    Hat man die Möglichkeit selbst die Software des Batteriemanagements auszulesen oder können das nur Werkstätten?


    Ich habe einen 3 Jahre alten Kuga und angeblich seien schon alle Updates gemacht worden, was ich gerne überprüfen würde.

    Das Dumme ist, dass nicht alle Fahrzeuge

    automatisch auf den selben Softwarestand gebracht werden. Selber überprüfen ist da schwierig. Die Werkstatt muss den selber anstöpseln und dann schauen, was der "Ford Server" ausspuckt.

    Trotzdem steigt Start Stopp 1-2 Tage nach dem Laden der Batterie aus.

    Ich verstehe nicht, dass Du bei so einem neuen Auto für derart Mühe gebt, mit irgendwelchen Kompromissen einen Fehler zu verstehen und vor allem Lösungen sucht damit irgendwie zu leben.

    Ich hatte mit meinem 2020 das selbe Theater, kein StartStop und Standheizung außer Funktion. Ich bin dem Händler ziemlich penetrant auf die Pelle gerückt, habe ja schließlich mit echtem Geld bezahlt und nicht mit Spielgeld. Stelle ihm das Fahrzeug hin und verlange, dass alles einwandfrei zu funktionieren hat, ohne selber aufladen, spazieren fahren etc. Das ist ein Mangel und nicht Stand der Technik. ...und wenn er es nicht hinbekommt gib den Haufen zurück