Beiträge von hoggie123

    Hier mal meine "Erfahrung " zum Thema fehlende Querlenkerabdeckung. Da der Wagen eh wegen Batterie und Kantenschutz in der Werkstatt war, habe ich sie gebeten auch danach zu schauen! Man muss fairerweise sagen, dass ich den Wagen dort nicht gekauft hatte.

    Meister hat mittels FIN nachgeschaut und mir es am PC auch gezeigt, dass für meinen diese Abweiser nicht vorgesehen sind. Tauchten auf der Explosionszeichnung gar nicht auf. Er gab zu die Systematik dahinter auch nicht zu verstehen, er hatte schon welche mit und welche ohne.

    Er kann sie mir zwar bestellen und montieren, jedoch dann auf meine Kosten.


    Nun hab ich bei Ford mal nachgefragt und bekam vom Kundenservice folgende Antwort:


    "Nach unseren Informationen wird das von Ihnen genannte Bauteil seit ca. Januar 2020 nicht mehr verbaut. Nur die Fahrzeuge, die zwischen Oktober 2019 und Januar gebaut wurden verfügen über das Bauteil."


    Wenn dies so stimmt, dann dürften die meisten hier die doch nicht verbaut haben???








    So... nach 4Tagen Auto zurück. Batterie wollte er nicht tauschen, da laut Tester i.O. und wenn Tester sagt i.O. gibts von Ford keine neue. Muss ich so erstmal hinnehmen.

    Batteriesensor wurde getauscht....der war wohl auch defekt. Es wurden mehrere Updates aufgespielt (entsprechend Weisung von Ford) und eine Steckverbindung A-Säule Beifahrerseite überprüft ... muss wohl laut Ford bei dem Fehler gemacht werden!

    Nun soll ich erstmal fahren und schauen, ob der Fehler weg ist. In der letzten Nacht hatte er in der Werkstatt keine Ladung verloren! Ich bin sehr, sehr gespannt!


    Werkstatt hat sich Mühe gegeben, dass muss fairerweise gesagt werden. Bin auch kostenlos mit einem Mitsubishi Eclipse Cross mobil gehalten worden (gar nicht mein Typ Auto ;)) - obwohl ich den Wagen gar nicht dort gekauft hatte.


    Ich beobachte nun und berichte weiter! Jetzt wirds auch immer kälter, da werde ich schnell merken, ob es was gebracht hat!

    Trotzdem Danke für die Info! Vielleicht

    Laut meines FFh war es ein Zellenschluss!


    Klaus

    Muss dieser FFH auch inkognito bleiben oder magst den mir verraten? Dann könnte der meinige dort nachfragen. Er ist aktuell fest davon überzeugt, dass es nicht die Batterie ist...was es ist weiß er aber auch nicht ||

    Hallo,


    mein Diesel steht nun seit Di. in der Werkstatt und jene ist zunehmend ratlos.

    Gestern haben die die Batterie wieder geladen, heute Morgen war sie bei nur noch 25%.

    Nun wird noch der Batterieüberwachungssensor getauscht, aber mehr auf gut Glück. Werkstatt hat Kontakt zu Ford aufgenommen.


    Bei wem - mit 190PS Diesel!!! - konnte das Problem abschließend gelöst werden? Bitte keine PHEV Lösungsversuchen, laut Werkstatt softwaremäßig nicht vergleichbar, wenn auch gleiches Phänomen.


    Falls es bei jemanden gelöst wurde, wäre es super, wenn er mir seine Werkstatt mitteilt, damit die meinige sich dort Rat holen kann!


    --- solangsam vergeht mir die Lust am Wagen.... und sollte dies nicht bald gelöst sein, muss ich über Wandlung nachdenken!


    Euch Danke vorab!


    P.S. meine Anfrage diesbezüglich vor 14 Tagen an den Ford Kundenservice blieb heute unbeantwortet! Super Leistung für Ford! Scheinen es nicht nötig zu haben ....

    Anscheinend ging es für den Mechanismus tatsächlich zu schnell :-/

    Meiner geht ja morgen in die Werkstatt, zwecks Starterbatterie und dem Türkantenschutz. Da muss ich mal nachfragen, wie hoch die Gefahr bei schnell schließenden Tür ist. Sollte dies tatsächlich so sein, sollte ich mir überlegen, den Türkantenschutz zu entfernen, da beim schnellen Schließen der Türkantenschutz, die Türkanten beschädigen könnte .... völlig verrückt!:rolleyes:

    Hallo, was ähnliches ist letztens meiner Frau passiert. Sie hat unsere Kleine aus dem Kindersitz geholt und wollte die Tür zu machen, doch davor hat eine Windböe die Tür zugehauen und dabei ist das Plasteteil, was sich um die Kante legt, abgebrochen. Zum Glück scheint die Halterung noch ok zu sein.


    Meine Frage nun, weiß jemand wie die Artikelnummer von diesem Plasteschutz für die Tür hinten rechts ist oder muss ich das wirklich über die Werkstatt/Händler machen? ?

    Ich würde dies als Garantiefall der Werkstatt melden. Das Teil hat auch zu funktionieren, wenn die Tür ungewollt zuschlägt ... oder gibt es in der Bedienungsanleitung eine Anweisung über die maximale Türschließgeschwindigkeit?


    Aber Hoggie ab in die Werkstatt morgen...!

    Das ist das schöne so lange man Garantie hat.

    ...schon ausgiebig fotografiert und an Werkstatt geschickt. Ich warte noch auf Termin wegen der ständig leeren Starterbatterie, dann sollen die alles auf einmal richten!

    Guten Abend zusammen,


    heute Abend hat sich der Türkantenschutz auf der Beifahrerseite verabschiedet!=O||

    Ohne ersichtlichen Grund, keine Einwirkung von außen.
    Meine Frau wollte die Tür schließen, ging nicht. Ich dachte vielleicht irgendwas eingeklemmt, Gurt o.ä. - dann sah ich schon das Desaster-


    20201115_173148_copy_1512x2016.jpg


    Hängt nur noch sinnlos in der Gegend rum und ist beim Türe schließen im Weg. Musste es nun mit Klebeband fixieren.


    Kennt das einer von Euch? Ist dies eine so anfällige Konstruktion oder ein Einzelfall?


    ... was ich mit der Kiste ständig mit der Werkstatt in Kontakt bin ... :rolleyes:


    ...ich wünsch mir langsam meinen 2014er zurück!


    Grüße der Hoggie