Beiträge von hoggie123

    Ich müsste mich schwer irren, meine aber, dass in der FB Gruppe auch ein 150PS Benziner mit leerer Batterie am Haken zum Händler ging. ...daher eventuell doch völlig unabhängig von der Motorisierung. Vom PHEV und vom 190PS Diesel liest man tatsächlich oft ... ich habe aber auch das Gefühl, dass von denen hier deutlich mehr vertreten sind, als von den anderen Motorisierungen.

    Diese ganzen Geräusche und die mysteriösen Fehlfunktionen sind immer nur das Ergebnis der entladenen Batterie...aber nicht die Ursache.

    Händler soll den Updatestatus des Wagens checken, 12V Batterie tauschen!!! und bei meinem Diesel musste auch noch eine Steckverbindung in der Beifahrertür gecheckt werden (k.A. ob dies auch den PHEVbetrifft). Seitdem keine Probleme mehr, auch nicht bei mehreren Tagen Standzeit bei Frost.

    Ich habe einen Diesel mit Automatik und die Tasten im Lenkrad.... :/ ....gibts da überhaupt eine Logik?

    ...ist wie die verschiedenen Getränkehalter bei Automatik und Schalter .... da steckt auch keine Logik drinnen. :rolleyes:

    Hört sich, ehrlich gesagt, nicht danach an, als ob es (nur noch) eine defekte Batterie wäre. Wenn in der Werkstatt ein Batterie-Test gemacht wurde, dann müsste doch ein Belastungstest mit mindestens einem Lade- und Entladezyklus gemacht worden sein.

    Genau das wurde bei meinem 2 x gemacht, jedesmal hieß es Batterie völlig o.k. und nicht das Problem. Updates wurden gemacht, Batteriesensor erneuert und trotzdem ging die Batterie wieder in die Knie, manchmal von hier auf jetzt. Ich bin kein Fachmann ... aber wenn der Wagen gut funktionierte auch auf längerer Fahrt und dann sich nach nur 30min Standzeit in den Tiefschlafmodus verabschiedet, sollte doch eher die Batterie mal als Übeltäter ins Auge gefasst werden, zu mal ich nicht jede Woche aus Neue zum "experimentieren" in die Werkstatt wollte.

    Nach kurzer Diskussion und Einschalten des vorgesetzten Regionalleiters ;) gabs ne neue Batterie und seit nunmehr 10 Tagen kein Problem mehr!

    Leihwagen kannst vergessen! Man bekommt bei Ford nur einen Leihwagen wenn das Auto nicht mehr selbstständig in die Werkstatt kommt.

    ....dies ist doch auch sehr von der Philosophie der Werkstatt/des Händlers abhängig. Obwohl ich den Kuga gar nicht hier beim örtlichen FFH gekauft hatte, wurde mir ungefragt ein kostenloses Ersatzfahrzeug angeboten. Manche Händler haben sehr wohl verstanden, dass man am Service deutlich besser verdient, wie im Verkauf.

    D.h. Guter Service = Kundenzufriedenheit = Kundenbindung!

    ....und jene die das Prinzip nicht verstehen, wird der Markt belehren.

    Für einen gut kalkulierenden Händler sind die paar Tage Leihwagen Peanuts, im Vergleich zu einem treuen Kunden!

    Dann drücken wir Dir die Daumen-Larry! Meiner läuft seit einer Woche tadellos mit jeden Morgen 30min Standheizungsbetrieb. Trotzdem StartStop in Funktion und auch sonst keine Fehlermeldungen mehr! Ich hoffe das wars erstmal ....

    Ich kann nur jedem empfehlen den Update Status seines Wagens beim FFH Prüfen zu lassen und vor allem das 12V Batteriemanagement. Nach Beseitigung dieses Fehlers bei meinem schaltet er morgens wieder brav, anständig und motorschonend. Die Steuergeräte im Kuga sind laut meines Meisters extrem empfindlich in Bezug auf Unterspannung.