Hmm,
Ich bekomme jetzt auch Tiefschlaf Meldungen, sind die ernstzunehmen?
Einfache Antwort: JA
Hmm,
Ich bekomme jetzt auch Tiefschlaf Meldungen, sind die ernstzunehmen?
Einfache Antwort: JA
.... ich kann mich nur Wiederholen, mir ist völlig unverständlich, warum Ford die Kisten nicht alle zurückruft. Hier ist ja nur ein Bruchteil von Fahrern unterwegs und insbesondere die großen Diesel und PHEVs scheinen doch in breiter Masse dieses Problem zu haben.
Es gibt doch nix ärgerlicheres, wenn der teuer bezahlte Neuwagen nicht anspringen mag.
Da Ford doch nunmehr eine Lösung hat, kann man doch die bereits ausgelieferten Kugas prüfen, updaten, neue Batterie rein und hat dafür genervte Kunden weniger, welche ansonsten haareraufend und den Kauf bereuend vor dem toten Auto stehen.
Ich kann bei derartiger arroganter Ignoranz nur den Kopf schütteln.
https://www.welt.de/wirtschaft…en-fuer-Elektroautos.html
....was soll man davon halten? .... Erst sollen am besten nur noch E-Autos gekauft werden und schon jetzt kommt das Netz an Grenzen.
Was wird dann erst, wenn sich der Bestand vervielfacht, was absehbar ist?
Greift der Alkohol im Enteiserspray nicht den Kunststoff der Scheinwerfer an? Hätte etwas Bedenken, dass die mal trüb werden.
....tja so ne SRA wäre halt hilfreich
Meine wurden definitiv nicht warm genug, um da irgendwas frei zu bekommen. Eventuell weiß ein "Insider" hier mehr, ob es eine Scheinwerferheizung gibt. Falls es eine gibt, wäre meine ja defekt
Warmes Wasser ist bestimmt sehr effizient
Wahnsinn! ....erstmal den Fläschchenwärmer rausholen, fürs Kuga Baby ... hätte auch gehofft, die wären beheizt ...
....eine Frage: Wie geht ihr mit vereisten LED Scheinwerfern um?
Heute hatte ich zum zweiten Mal die Situation, dass über Nacht gefallener (nasser) Schnee auf den Scheinwerfern gefroren ist. Eine SRA wurde ja wegrationalisiert, runter kratzen geht auch nicht, dann sind die Scheinwerfer hinüber.
Durch die geringe Wärmeabstrahlung war die Eisschicht auch nach 15min noch fest und ließ sich nicht entfernen. Die Lichtausbeute ist natürlich mehr wie "mager", eher so Bilux Niveau wie in den 70ern.
Habt ihr mit Enteiserspray Erfahrung? Greift dies die Kunststoffscheinwerfer an?
...so ein Blindflug ist ja nicht unbedingt die Lösung! Werde nun vorerst prophylaktisch die Scheinwerfer abends abdecken.
Bin über Ideen sehr dankbar
...aber es gibt auch ab und an Positives zu berichten. Meiner hat nun auch "den Härtetest" bestanden. Auto stand seit Freitag. Nacht auf Sa. -5C, Nacht auf So. -8C, heute Nacht -12C.
Keine Tiefschlafmodusmeldungen und Standheizung ist heute Morgen brav angesprungen, alles war mollig warm, nach 10km war auch StartStop in Betrieb.
Ich gehe also davon aus, dass der Fehler bei meinem definitiv behoben ist.
N'abend zusammen.
Batterie wurde geladen.
Jetzt bin ich gespannt ob er hilft.
...ich bin auch gespannt! Unglaublich, dass Ford immer noch riskiert, dass der Kunde nach wenigen Tagen wieder am Haken zurück zur Werkstatt kommt, nur weil man die Batterie nicht gleich tauschen will. Das Image vom MK3 ist ja eh schon super angeknackst .... bin vor kurzem an der Tanke angesprochen wurden, ob ich mit meinem auch so viele Probleme hätte - "wie man so hört"
...und warum nur PHEV? ....das Problem ist doch motorisierungsübergreifend ....