Danke für die neue Liste! Jetzt fragt sich nur gilt die alte Liste bis Zulassung 02.2021 oder war sie einfach fehlerhaft und daher gibt es bei meinem ( und hoffentlich auch anderen) keinen Hinweis auf eine jährliche Prüfung. Meiner ist EZ 04.09.2020
Beiträge von hoggie123
-
-
...daher mein Aufruf an alle, mal bei ihren Übergabeprotokollen nachzuschauen. Juristisch wäre es eh spannend .... hier scheinen die Begriffe Inspektion und Jahresprüfung wild durcheinander gewürfelt zu werden. Auch in der App kein Hinweis auf eine jährliche Prüfung.
Daher nochmal die Bitte: schaut doch bitte mal nach und postest es hier! Danke!
-
Dann wäre doch spannend, was bei den anderen Ecoblue Fahrern dokumentiert ist und was der Ford Kundenservice dazu sagt. Ich werde die mal anschreiben und berichte dann. Die Garantie könnte Ford bei der Doku nicht verwehren, da eine jährliche verpflichtende Kontrolle nirgends für den normalen Kunden dokumentiert ist!
-
Moin moin,
diese Jahresprüfung findet man in der Wartungsübersicht, die ich als Datei angehängt habe...
Gruß Jörg
Diese Liste ist Stand Jan. 2020. Für mich gilt das was in den mir übergebenen Fahrzeugunterlagen dokumentiert ist.
-
So einen Aufkleber hab ich nicht. Aber im Protokoll der Übergabeinspektion ist auch ganz klar 30000km / 2 Jahre vermerkt.
Eine jährliche "Pflichtkontrolle" gibt es bei meinem Diesel zumindest nicht! Keine Ahnung, wie es immer wieder zu diesen Aussagen kommt!20210225_175322.jpg
-
Screenshot_20210225-173133_FordPass Pro.jpgDie "Obligatorische Jahresprüfung" hat aber laut Wartungsplan nicht nur der PHEV, sondern auch die Diesel im Kuga.
Davon wurde hier schon öfters berichtet. Ich kann dazu aber nichts finden. Auch die App gibt den ersten Service nach 30000km oder 24 Monaten an. Wo steht denn in den Garantiebedingungen, dass er trotzdem jedes Jahr zum Service muss?
-
....mein Eindruck vom Mk3 im Vergleich zum MK2 ist schon auch, dass das Heck ziemlich schnell einsaut. Muss mir überlegen nicht doch ein paar "Drecklappen" zu montieren...sieht dann aber irgendwie sch.... aus!
-
-
Heckscheibe schafft er meist nicht ganz, taut aber an. Ich stell da auch nix ein. Ich hatte mal beim "Warten aufs Töchterchen" (alle Väter von Töchtern wissen was ich meine ) die Standheizung angemacht, während ich im Auto saß. Das Gebläse arbeitet wohl nur auf minimaler Stufe. Gefühlt kommt die warme Luft aber sowohl aus den Mitteldüsen aus Fußraum und den Düsen der Frontscheibe. Ich hab da aber auch nicht explizit darauf geachtet, bzw. es bewusst gecheckt. ... wollte ja nur überleben!
-
wird tatsächlich "mollig" warm. Hab hier viel Schnee auf der Alb, Nachttemperaturen über Schnee zwischen -5 und -10.
Scheiben werden auch frei. Meist reichen 20min Laufzeit der Standheizung.