....nur eine kurze Frage: Gibt es diese Funktion nur beim PHEV? ...ich kann in beiden Apps für meinen Diesel da nix finden...
Beiträge von hoggie123
-
-
Eine Frage an die glücklichen Neubesitzer der Ausstattungsreihe Vignale: Habt ihr Abweichungen vom Bestellumfang zum tatsächlichen Lieferumfang festgestellt?
Z.B. der kleine Rollladen über den beiden Getränkehaltern in der Mittelkonsole?
Als ich meinen bestellt habe, war dieser Rollladen serienmäßig, jetzt habe ich bereits 2 Vignale gesehen, die im Mai und Juni 2021 zugelassen wurden, beide haben keine Abdeckung über den Getränkehaltern. Wieviele Ladekabel waren dabei (PHEV)?
Meines Wissens nach, gab (und gibt) es dieses Rollo nur bei Modellen mit Schaltgetriebe. Bei Automatik (mit dem Drehrad) war noch nie ein Rollo verbaut.
-
Ähm... der Tipp gilt natürlich nur für diejenigen, bei denen diese Funktion noch verbaut wurde!
... wie dies wurde auch schon "weggespart"? Da bin ich froh noch einen 2020er zu haben. Die Funktion ist super praktisch. Kofferraum auf, Hebel ziehen, Töchterchens Longboard rein. Fertig! ?
Wenn die so weitersparen wird der Kuga noch zum teuren Dacia ???
-
Laut meinem FFH soll ich nicht beunruhigt sein und so tun, "als hätte ich dies nicht gelesen ". Die Serviceaktion würde Ende August bei der obligatorischen Jahresprüfung mit abgearbeitet. Es wäre kein Rückruf nur eine Überprüfung, da es wohl sehr vereinzelt ein AGR Problem gäb. Ich könne beruhigt in den Urlaub fahren. .... ich würde ohne die Info und Kenntnis von dieser Serviceaktion sicher beruhigter fahren.
....aber vielleicht hat ja jemand diese Serviceaktion schon durchführen lassen und kann berichten?
-
Hallo zusammen,
morgen in der früh solls nach Kroatien in den Urlaub gehen. "Der Dicke" ist gepackt, die Dachbox drauf und gefüllt und da sehe ich durch Zufall im Etis, dass es für den Diesel eine ausstehende Serviceaktion gibt:
21P08 - 2.0 ECOBLUE EGR FILTER
....solche Botschaften mag ich vor einer langen Fahrt aber gar nicht. Muss ich mir Sorgen machen, gibts ein bekanntes AGR Problem?
Grüße der Hoogie
-
entspricht meiner Erfahrung mit dem Ford Kundenservice. Seit Februar versuche ich von denen eine Information zu bekommen... keine Antwort auf Emails, keine versprochene Rückrufe .... völlig indiskutabel und zum fremdschämen.
-
Reichweite mit Akku 56 km
Verbrauch bei leerem Akku 5,6l/km
Macht bei mir für die restlichen 44 km 2,46 l
....uff ... echt jetzt .... ?
....wie war noch mal Deine Eingangsfrage?
-
Deine Argumentation schweift jetzt aber schon in weite "ökologische Sphären" ab ... ?
Du hast jetzt viel Input zum Plugin oder alternativ auch Vollhybriden bekommen. Ob diese Konzepte zu deinem Fahrprofil, deiner Wohnsitation, Nutzungsdauer etc. jetzt passen, kannst ja nur Du allein entscheiden ... auch wo dein Strom herkommt und was er dich kostet ist hier schwer diskutierbar.
Bei mir ist es ehemals ganz klar ein konventioneller Diesel geworden, weil einfach meine persönlichen Bedingungen gegen den PHEV gesprochen haben, auch wenn mich das Konzept schon auch gereizt hätte.
-
Auf eine neue 12V Batterie bestehen, vermutlich hat die, durch Tiefenentladung z.B. ein weg.
-
Da hilft nur, die Leute mit der Hupe zurück in die Realität zu holen.
Mit der Kuga Hupe? ...Die denken sie wären in einem Meditation Workshop!