Beiträge von hoggie123

So, nun muss Ford doch reagieren:

Ford-Rückruf Dieselpartikelfilter: Abgasreinigung wird geprüft
    Ford muss weltweit rund 770.000 Dieselmodelle wegen möglicher Probleme mit dem Abgasreinigungssystem zurückrufen. In Deutschland sind davon rund 164.000…
    www.auto-motor-und-sport.de

Bin mal gespannt, wie das in der Praxis funktioniert, wenn doch eine größere Menge an Filtern getauscht werden muss. Bisher gab's da lange Lieferzeiten. Mit dem 2.0 Ecoblue soll's ja losgehen. Würde mich auch betreffen.

Also ein Auto in der Preisliga ohne so Selbstverständlichkeiten, wie Nebelscheinwerfer anzubieten, ist schon schwach. Das Matrixlicht im Hauptscheinwerfer kann diese, manchmal sinnvolle Funktion, nicht ersetzen, da diese zu hoch liegen.

Ich habe hier, auf der schwäbischen Alb, morgens oft Nebel und möchte die NSW nicht missen.

Such dir mal ne einsame Landstraße. Gut im Rückspiegel schauen, dass von hinten nix kommt und werf mal aus 80km/h ein paar mal ordentlich den Anker.

So, dass beim Stillstand die Warnblinkanlage an ist. Dann hast "gut" gebremst. ;)

Dauerhaft zu zaghaftes Bremsverhalten, spricht zwar für vernünftiges vorausschauendes fahren, führt aber auch gerne zu solchen Phänomen.

Das Problem mit Startbatterien haben wohl alle Start-Stop PKW. Bei Renault auch - 3 Batterien in 7 Jahren :thumbdown:

Das hat mit Start-Stop weniger zu tun. Das sind eher Softwareprobleme und verbrauchsoptimierte Batteriemanagementsysteme.

Wir haben noch einen 2015 Mitsubishi Space Star mit Start-Stop, welche auch immer aktiv ist. Der Kleine fährt noch mit der ersten Batterie.

Ein großes Problem ist, dass es keine pauschalen Updates gibt, sondern diese individuell durch Ford pro Fahrzeug freigegeben werden. D.h. wenn Ford meint, der Update Stand deines Kugas ist i.O., kann dein Händler da leider auch nix machen.

Mir ist völlig unverständlich, warum Ford das Thema auch nach 5 Produktionsjahren immer noch nicht im Griff hat, zumal es reihenweise Fahrzeuge gibt, die keine Probleme haben. D.h. es gibt Konfigurationen, welche funktionieren, nur Ford kann diese nicht auf fehlerhafte Fahrzeuge übertragen.