Hat jemand ein Foto vom genauen Wortlaut was an euch verschickt wurde?
Gruß Karl
Auf Seite 309 dieses Threads hat hucky0611 den genauen Wortlaut gepostet
Hat jemand ein Foto vom genauen Wortlaut was an euch verschickt wurde?
Gruß Karl
Auf Seite 309 dieses Threads hat hucky0611 den genauen Wortlaut gepostet
Nun bin ich ja als "Heizölfanatiker" bisher von größeren, einschränkenden Rückrufen verschont geblieben, aber beim Lesen hab ich irgendwie ein deja vu.
Genau das hat es doch schonmal gegeben, dass der PHEV nicht artgerecht gehalten, sprich extern geladen werden durfte?
...und dies ehemals über einen nicht geringfügigen Zeitraum?
Ich war gestern bei meinem FFH wegen dem DPF, haben den auf Risse kontrolliert. War i.O., und anschließend das Software-Update aufgespielt. Hat alles zusammen keine Stunde gedauert.
Aktueller km-Stand 37000
dito ... Auto am späten Nachmittag abgeholt. 90000er Inspektion und Rückruf erledigt. DPF wohl i.O.
Die zugesagte Garantie bis 10Jahre oder 160000km beruhigt etwas, falls es bei einer späteren AU zu Problemen kommen sollte.
Ahh Ok
Dann kommt zeit-faktor rein. Passt nicht im 30 min ölwechsel wenn nächste auto kommt im termin. Nicht alle FFH ist flexibel genug.
Großer Service. Die haben das Auto den ganzen Tag, daher hoffe ich, dass das irgendwie geht. Morgen weiß ich mehr. Hab denen schonmal nen Scan von dem Schreiben geschickt.
Dann lies der mal das komplette Schreiben durch. Ich zitiere:
Während des Termins überprüft der Ford-Händler auch ihren DPF und tauscht DPFs aus, die bereits Risse aufweisen.
Danke, hab's korrigiert. Witzigerweise morgen regulären Termin für die 90000 Inspektion. Ich hoffe die können den Rückruf gleich mit erledigen und hoffentlich ist meiner nicht betroffen, sonst muss ich ja wieder neuen Termin machen... bei uns auf dem Land immer umständliche Fahrerei.
Spannend wäre, zu welchen Konditionen Ford die Garantieverlängerung anbietet?
Heute Schreiben wegen Rückruf 24E06 erhalten.
wo kommt denn der Rückruf her?
Im aktuellen TÜV-Report fällt der Kuga Mk3 bei den 2- und 3-jährigen SUVs mit der dritthöchsten Durchfallquote von 9,0% auf.
Probleme machen Federn, Dämpfung, Bremsscheiben und Ölverlust.
Das da einige wegen der Bremse durchfallen, wundert mich nicht. An der HA waren meine schon nach 2 Jahren völlig verrottet.
Hat der Rückruf auch eine Aktionsnummer, war gestern zur Inspektion und meine der Kfz-Meister hätte was von "Partikelfilter" in seinen nicht vorhandenen Bart gemurmelt, aber sich nicht weiter dazu geäußert.
Laut dem Artikel: 24E06
So, nun muss Ford doch reagieren:
Bin mal gespannt, wie das in der Praxis funktioniert, wenn doch eine größere Menge an Filtern getauscht werden muss. Bisher gab's da lange Lieferzeiten. Mit dem 2.0 Ecoblue soll's ja losgehen. Würde mich auch betreffen.