so bin jetzt auf der upload seite, ich muss nur die rechnung hochladen sonst nichts? weil dort gibt es antragssteller
Beiträge von Qhaut
-
-
Moin moin,
schau mal in deinen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) - da steht die FIN und ganz rechts in einem weiteren Kästchen eine weitere Ziffer/Buchstabe. Das ist din Prüfziffer.
Gruß Jörg
danke bei mir eine 0
-
Steht auf der Zulassung im Kästchen daneben.
danke gefunden. bei mir eine 0
-
kurze frage an , bin gerade dabei den bafa antrag auszufüllen. was ist Fahrzeug-Ident-Nummer ist klar aber mit Prüfziffer gemeint? wo finde ich die?
danke...
-
hallo, kurze frage. bin am bafa antrag dran. was meinen die mit Fahrzeug-Ident-Nummer ist klar aber Prüfziffer???
-
Der BAFA-Händleranteil für PHEV beträgt 2.250 Euro netto und dieser sollte dann auch ausgewiesen werden.
1890,76 Euro netto und somit 2.250 Euro brutto sind falsch.
Also muss auf der Rechnung 2250 stehen?
-
^ Deine Antwort lässt mich weiter rätseln:
Hast du die Heckklappe mitbestellt oder nicht?
Stimmt der Endpreis auf der Rechnung mit dem der Bestellung überein?
Ja der stimmt. Hatte die heckklappe mitbestellt aber Ford hat die Ausstattungsvarianten geändert und laut Ford ist es serienmäßig aber am Tag der Bestellung war es noch kostenpflichtig.
-
Ich hoffe, dass ich mit meiner Aussage, dass das Rechnungsdatum vor oder auf dem Zulassungsdatum liegen muss, richtig liege...aber du wirst es feststellen, wenn du auf der Seite des BAFA den Antrag online ausfüllst...wenn die Daten von Rechnung und Zulassung nicht passen, geht es nicht weiter und eine Fehlermeldung.
Also bei dir müsste das Rechnungsdatum auf dem 21.01.21 oder früher liegen, aber nicht später!
Versteh ich das jetzt richtig. Meiner wurde am 11.2.21 zugelassen. Darf die Rechnung nicht nach dem 11.2 liegen?
Ich hoffe, dass ich mit meiner Aussage, dass das Rechnungsdatum vor oder auf dem Zulassungsdatum liegen muss, richtig liege...aber du wirst es feststellen, wenn du auf der Seite des BAFA den Antrag online ausfüllst...wenn die Daten von Rechnung und Zulassung nicht passen, geht es nicht weiter und eine Fehlermeldung.
Also bei dir müsste das Rechnungsdatum auf dem 21.01.21 oder früher liegen, aber nicht später!
-
Ich glaube nicht, bin aber auch kein Rechtsanwalt. Bafa omepage ?
Bei uns stand die Bafa Prämie im Netto + ein zusätzlicher Rabatt.Rabatt ist klar aber darf man von der Umweltprämie die MwSt abziehen? Das wären dann 1890
-
Qhaut Ich sehe das so: eine Mehrausstattung, die du nicht bestellt hast, must du nicht bezahlen, eine Minderausstattung muss natürlich rausgerechnet werden.
Wenn du die Heckklappe also nicht mitbestellt hattest, musst du sie jetzt auch nicht bezahlen.
Wenn es du sie aber mit bestellt hattest und dein Endpreis sich nicht ändert, ist ja alles ok.
Berechnet wird immer nach der Bestellung, das gleiche gilt z.B. auch für Winter-Paket/Sitzheizung hinten oder Styling-Paket/19-Zoll Felgen.
Bei Datum der Bestellung war die heckklappe kostenpflichtig, jetzt aber seit Ende des Jahres ist die heckklappe serienmäßig. Wie bereits erwähnt Auto am Dienstag in Empfang genommen. Auto wurde im Januar gebaut.