Beiträge von TW1965

Die 20 Zöller sehen auf dem Wagen wirklich gut aus. Ich habe mich trotzdem wegen dem Komfort für die 18 Zöller entschieden. Der PHEV wiegt über 250 kg mehr als die Benziner und Diesel. Gehe ich mal davon aus, dass das Fahrwerk eigentlich für die entwickelt wurde, ist es als wenn ich ständig mit einem mit 4 Personen besetzen Wagen fahre. Den Unterschied im Fahrkomfort kennt man ja durchaus. Wenn ich jetzt noch die 20 Zöller berücksichtige .... Wie gesagt da geht mir der Komfort doch schon vor. Ich werde aber trotzdem sehen ob ich zum nächsten Sommer 19 Zöller mit Serienbereifung aus dem Zubehör hole.

Der Kuga PHEV wird lt. Liste mit 4500€ BAFA + 2250€ Händleranteil +100€ Avas (?) gefördert, egal welche Ausstattungslinie gewählt ist - das ist doch das Entscheidende ?

Gruß

Und auf der Rechnung die eingereicht wird muss der Fahrzeugpreis netto stehen und darunter ein Rabatt von mindestens 2250 Euro. Ob danach noch Zusatzausstattung drauf gerechnet wird und zum Schluss die Mehrwertsteuer ist dem Bafa egal. Der Rabatt reicht denen damit der Händleranteil als nachgewiesen gilt. So steht es in dem Merkblatt.

Hier die Antwort vom BAFA auf die fake news im Internet was die Ablehnungsquote betrifft.

https://www.bafa.de/DE/Service/Twitter/twitter_node.html

Habe ich gerade hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gesehen.

Ich frage mich doch wo diese Meldungen immer herkommen? Wird da tatsächlich bewusst etwas gegen e-Mobilität verbreitet?

Die Ford-Bank hat im Juni die Finanzierung zu 0% bei 36 Monaten angeboten und die ersten 3 Raten übernimmt Ford für Dich. Ich weiß nur nicht ob es die Aktion noch gibt.

Bietet Ford das noch an? Ich habe im Juni bestellt und den Vertrag mit der Ford-Bank unterschrieben. Dazu gehörte eine separate Erklärung, das die ersten 3 Raten von Ford direkt übernommen werden. So sollte es dann auch passieren wenn ich meinen Wagen im Oktober oder November bekomme.