Beiträge von TW1965

Hatte ich im Juli zur MwSt Erhöhung geschrieben:

Ich habe die Online-Konfiguration für mein Auto wie ich es bestellt noch mal durchlaufen lassen. Alle Preise korrekt mit 16 % umgerechnet. ABER der empfohlene Aktionsnachlass ist jetzt rechnerisch nur noch 8,4%. Vorher waren es 11,3%. Ich müsste jetzt 200 € mehr zahlen als am 16.6. vereinbart trotz Senkung der Mehrwertsteuer. Natürlich ist der Hauspreis vom Händler noch besser gewesen aber das Onlineangebot dient ja schon als Berechnungsgrundlage. Kann natürlich sein, dass der PHEV so einschlägt, dass der Nachlass schnell zurück gefahren wird. Weiß ja auch nicht wie sich der Preisnachlass bei den Benziner oder dem Diesel verändert hat. Ich denke aber das werden alle Hersteller jetzt so machen ;) soweit zum Thema was bringt uns die Senkung der Mehrwertsteuer. Ich profitiere davon, weil ich vor dem 1.7. abgeschlossen habe. Und die, die jetzt kaufen ....

Bei den Nettopreisen ist alles korrekt gelaufen. Nur die unverbindlichen Nachlässe wurden im Konfigurator gesenkt.

Ich war auch gerade beim Händler. Wie auch schon vor 4 Wochen steht da der 30.9 als Produktionsdatum für meinen Vignale und jetzt steht noch Auslieferung für 31.10 geplant. Hat sich zumindest nicht weiter nach hinten verschoben. In 14 Tagen noch mal nachfragen vielleicht gibt es dann schon eine VIN. Oh man .... noch 2 Monate! Aber habe ja auch schon zwei Monate rum seit der Bestellung. :)

Hallo in die Runde.

Ich habe letzte Woche auch endlich die erste Rückmeldung zu meiner Bestellung bekommen.

Mein Wagen (Vignale PHEV) soll am 30. September gebaut werden. Bestellt habe ich am 18. Juni. Der Händler zeigte mir in seinem System u.a. auch die Lieferverzögerungen bei Vignale (6 Wochen) und elektrische AHK (4 Wochen).

Ich kann jetzt auch nur hoffen, dass das soweit eingehalten wird und ich den Wagen vielleicht dann Ende Oktober geliefert bekomme. :)

Wie ich geschrieben hatte.... allein Vignale 6 Wochen Verzögerung.... was ist bloß an dem Modell so anders .... :) Außer dass wir es haben wollen!

Hallo an alle! Und hier ist noch ein Vignale Wartender :) bestellt 18.6. Auch mit schwenkbarer AHK. Letzte Info vor den Werksferien in Spanien war Baudatum 30.9. Mein Verkäufer ist am Montag wieder da mal sehen ob sich was konkreteres ergeben hat.

Hallo in die Runde.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob jemand einen Vignale im norddeutschen Raum weiß, den man sich mal live ansehen kann. Wie es wohl den meisten Vignale Bestellern geht .... Ich habe den Wagen in der Ausstattung noch nie live gesehen :(

Weiß also jemand einen Händler, der einen Vignale stehen hat im Bereich Hannover und Umland? Ist egal ob PHEV geht nur um die Ausstattung.