Beiträge von TW1965

Habe gerade positive Nachricht von meinem Händler bekommen.Der Produktionsstopp für den PHEV ist aufgehoben und mein Kuga wird am 23.10.2020 gebaut Auslieferung ist laut seinem System für den 21.11.2020 vorgesehen.Ich bekomme die neue Ausführung aber mit den Sachen die ich bestellt habe z.B. 18er Reifen anstatt nach neuer Serie 17er.

Habe auch gerade mit meinem FFH telefoniert. Tatsächlich haben alle offenen PHEV auch bei ihm seit heute wieder ein Baudatum im System stehen. Das war gestern noch nicht so. Meiner ist für 30.10 eingeplant mit Auslieferung 27.11.2020 Der Verkäufer wusste aber auch noch nichts von möglichen Lösungen. Insofern scheint zumindest der Produktionsstop aufgehoben. Ich hoffe das bleibt auch so.

Um es noch mal deutlich zu sagen:

Der Verkäufer hatte mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich grundsätzlich bekomme was ich bestellt habe! Also gehe ich erst mal davon aus, dass auch nach dem Modellwechsel mein Auto so kommt, wie ich es bestellt habe. Wie die das im Werk genau lösen, weiß ich natürlich auch nicht.

Genaue Änderungen muss ich dann auch noch mal unterschreiben sagte der FFH. Er hat mir aber versichert, dass ich bekomme was ich bestellt habe. Auch bei ANC konnte er mir nicht mit Sicherheit sagen, dass das ab 5.10 nicht mehr verbaut wird. Ist ja vielleicht auch nur eine reine Software Lösung. Ich warte erst mal, was er mir sagt wenn er Baudatum und Ausstattung bestätigt bekommen hat. Ich persönlich glaube, dass auch alles gut wird. :thumbup:

Es scheint doch was dran zu sein. Diese Info habe ich heute auch bekommen. Und ich bin aus der Nähe von Hannover nicht aus Thüringen wie tomasius57. Zu der AHK kommen Probleme mit den Ganzjahresreifen:/ Egal ist nicht zu ändern. Jedenfalls wurde meiner wieder komplett aus der Produktion genommen. War für den 30.9 vorgesehen. Mein FFH hat mit Köln telefoniert. Auch die Änderung der Bestellung bezüglich AHK und Reifen würde nicht garantieren den Wagen schneller zu bekommen. Wir werden wohl erst in 14 Tagen genauere Daten bekommen. Also weiter warten ;(

Von meinem FFH habe ich heute auch Einzelheiten zum Modellwechsel ab 5.10.2020 bekommen weil meine Bau Verschiebung da wohl mit reinfallen wird. Ich bekomme zwar das was ich bestellt habe, aber es wird wohl auch Änderungen für unsere bestellten Wagen geben, wenn sie danach gebaut werden.

Die Serienausstattungen werden grundsätzlich angepasst und einiges wird in extra Pakete gepackt die dazu gekauft werden müssen. Ein paar Beispiele für den Vignale:

Keine Premiumleder Ausstattung mehr sondern Mix aus Leder und Kunstleder

Activ Noise Control entfällt ganz

Panther blau, ein Silber, Sedano entfallen als Farben

Motor wird auf neue Abgas Richtlinie 2021 angepasst

Dachreling Silber zukünftig Serie

Winterpaket 1 zukünftig Serie dafür Sitzheizung hinten als Winterpaket 2 mit Aufpreis

Technologiepaket nicht mehr Serie

Getönte Scheiben Serie........ und und

Wie gesagt die Beispiele für den Vignale.

Mein FFH hofft mir in 14 Tagen mehr sagen zu können wegen Baudatum und Ausstattung im Detail.

Es bleibt spannend!