Beiträge von TW1965

    Der Spritmonitor ist wirklich interessant. Wenn ich das jetzt richtig interpretiere und einfach die durchschnittlichen Kosten für Strom und Benzin auf 100 km zusammen rechne liege ich bei 7 Euro auf 100 km. Von den Fahrleistungen werde ich zwar geringer sein aber von der Aufteilung mit Strom und Benzin könnte das bei mir auch passen. Im Moment liege ich mit meinem Diesel bei rund 9.50 Euro auf 100 km. Macht auch eine Ersparnis von gut 400 Euro im Jahr bei mir. :thumbup:schöner Nebeneffekt! Ich freue mich aber allein auf das elektrische Fahren. Hat mich schwer begeistert :)

    In dem Artikel vom Mondeo steht "Das wirkt auf den Fahrer wie das charakteristische Verhalten eines stufenlosen Getriebes (CVT)" Deshalb gehe ich davon aus, dass es beim Kuga doch ein richtiges CVT ist und kein Planetenradgetriebe.

    Dass wir uns nicht falsch verstehen. Die Bedingungen gelten natürlich welche zum Zeitpunkt einer möglichen Leistung bei einer Panne gelten. Aber der Zeitraum den ich bestellt habe kann nicht einseitig verändert werden. Und wieso sollte das beim PHEV anders sein? Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen.

    Das mit der App möchte ich auch unbedingt nutzen. Und wenn Ford die Daten ggf. analysiert habe ich persönlich damit auch kein Problem.

    Was ich mit der Frage hauptsächlich meinte war aber dass die Garantiebestimmungen bei Abschluss des Vertrages für dich und Ford verbindlich sind. Bei mir also nach Registrierung in der App 3. bis 5. Jahr frei. Dazu für 400 Euro extra 3. bis 7. Jahr und 140.000 km. Egal ob jetzt die neuen Garantiebedingungen raus sind. Die zählen für neue Verträge nicht für meinen.

    Ist die Frage ob ich auf Key free wirklich verzichten will. Bei meinem MK1 hatte ich das auch. Beim MK2 nicht. Fehlt mir schon! Beim neuen ist es wieder dabei. Das Öffnen vom Kofferraum per Fußkick wird beim Deaktivieren wohl nicht mehr gehen. Dann werde ich eher versuchen einen Schutz für den Schlüssel zu bekommen.

    Bis 2018 habe ich 6 Jahre den MK1 als 4x4 mit 2.0 Diesel 136 PS als Titanium gefahren. Dann habe ich mir den MK2 als Jahreswagen (Facelift 2017) als ST-Line gekauft. Auch 4x4 mit 150 PS Diesel. Durch Zufall und Werbung bin ich auf dem MK3 als PHEV aufmerksam geworden. Zwei Probefahrten und ich war so angetan von dem Wagen und dem Angebot vom Händler dass ich ihn bestellt habe. Es ist ein Vignale als Plug in Hybrid geworden. Jetzt heißt es warten bis voraussichtlich Oktober bis der neue kommt. Vor dem Kuga hatte ich schon Zwei mal einen Galaxy von Ford gefahren.