Also Deki, bisher hatte ich einen 6 Gang Schalter und jetzt erstmals einen Automatik. Habe jetzt 1,5 Tankladungen hinter mir. Die erste Ladung hat er 7,8 Liter laut Bordcomputer und auch tatsächlich (was mich wundert das das wirklich übereinstimmt) gebraucht. Habe natürlich alles erst mal probieren müssen, Höchstgeschwindigkeit herangetastet, Kickdown (ist ja neu für mich) usw. Die zweite Ladung hab ich schon etwas weniger verbraucht ca. 7.2 Liter, bin aber immer noch am rumexperimentieren. Vor allem die Zusatzhilfen wie Abstandsautomatik, Lenkkontrolle usw., bin mir nicht sicher ob ich diese Sachen wirklich verwenden werde, mal sehen.
Abzug ist super, mich reut es absolut nicht, dass ich diese Motorisierung gewählt habe. Passt genau, würde keinen Benziner mehr wollen, solange es Diesel gibt. Die elektronische Anhängekupplung ist affengeil, kann ich jedem nur empfehlen, der Hänger oder Fahrradständer hinten hat. Bisher bin ich immer im Dreck gekniet zum Ein- und Ausbauen, jetzt geht das alles vollautomatisch per Knopfdruck.
Wie gesagt, muss halt noch vieles Lernen.
Meine Frau geht dann noch in die Garage und macht ein paar Fotos, falls gewünscht, werde ich die hochladen.
Servus