Das Fahrzeug kann ja theoretisch 40km rein elektrisch fahren. Ob es nun verboten ist oder der Nutzer keinen Gebrauch vom externen Laden macht, ist unerheblich. Fragt mal die Umwelthilfe!
Beiträge von andiburscheid
-
-
... Auch hier einmal die Frage ob es Besitzer gibt, bei denen die Haube ohne Probleme bei höheren Geschwindigkeiten ist?
-
Wann hast du denn bestellt?
Mein Händler hat mir in der letzten Juniwoche schon gesagt, das er die Lieferung für einen PHEV, der nicht im Vorlauf ist, für dieses Jahr nicht zusagen kann.
Hi, bestellt am 21.6., Produktion sollte am 7.9. und Auslieferung am 5.9. sein. Es ist ein Fahrzeug aus dem Vorlauf aber bisher nicht Produziert.
-
Nach einem Anruf bei meinem Ford-Händler und Chat mit Ford (offensichtlich in Köln) ist die Hoffnung nun doch gestorben. Keine Produktion derzeit, keine Auslieferung. Der Händler verkauft aber weiterhin. Auslieferung dieses Jahr nicht mehr (mein unverbindlicher Termin ist der 5.10.2020, produziert noch nicht). Damit sind die 6 plus 2 Wochen definitiv überschritten! Sehr schade, weil das Auto vom Konzept her ja wirklich Klasse ist.
-
Danke an alle die meinen Thread lesen und kommentieren
Unsere Entscheidung den Kuga kaufen zu wollen wurde auch nach der Probefahrt beschlossen ... ich Teile die Meinung das es ein schönes Fahrgefühl ist und würde sofort unterschreiben wenn bloß diese ganzen Krankheiten nicht wären. Ich denke mal wir werden noch mit dem Kaufvertrag warten und hoffen das wir auch in evtl drei Monaten noch so ein ansprechendes Angebot erhalten wie wir es jetzt bekommen haben.
Schlussendlich ärgert man sich wenn man eine andere Marke kauft nur weil die evtl ausgereifter sind oder aber man ärgert sich weil man den Kuga bestellt hat und alle vier Wochen nach Auslieferung evtl in die Werkstatt muss.
Ergo? Ärger ist da wohl vorprogrammiertNa mal schauen welchen Tod wir sterben werden ?
es wäre denke alles leichter und evtl schon behoben, wäre dieser Mistvirus namens Corona nicht?Allen noch einen schönen Abend und bleibt alle gesund ??
Leider hat die Entscheidung bei Ford, billig billig zu bauen, gar nichts mit Corona zu tun. Das ist alleine die Entscheidung der Konzernleitung! Erst mal verkaufen und zulassen, CO2 Bilanz auf Hochmeistung trimmen und den dummen Kunden dann an langem Arm verhungern lassen! Vielen Dank!
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Es ist schwierig, dir da wirklich etwas zu raten, niemand kann derzeit wohl wirklich beurteilen, wo es ist dem Kuga PHEV hingeht und wo es endet.
Mir scheint, eine Vielzahl der Foristen sieht den „Rückruf“ neben den vielen anderen kleinen Peoblemchen des Autos (noch) relativ entspannt. Vor allem diejenigen, die das Fahrzeug schon haben und derzeit im Vollhybridmodus fahren müssen, sehen das „Brandproblem“ wohl eher als „Kinderkrankheit“, die es in den Griff zu bekommen gilt.
Nach derzeitigem Stand werden die jetzigen Besteller keine Lieferung 2020 mehr erwarten können, also,sehr wahrscheinlich, dass wieder die 19%Märchensteuer zuschlägt.
Ich gehöre eher zu den Skeptikern, ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Entscheidung, den Kuga PHEV zu bestellen die richtige war, ganz alleine stehe ich damit auch nicht da (aber wohl einer Minderheit hier zugehörig!.
Lies und stöbere doch einfach mal in den verschiedenen Threads und bilde dir dein Urteil.
Schau doch auch einfach mal bei anderen Herstellern, die zwar i.d.R. etwas teurere Alternativen bieten, aber dennoch etwas bieten können.
viel Erfolg bei der EntscheidungsfindungGruß
Ich habe heute meine Händler angeschrieben und aufgrund der speziellen Problemlage und der unwahrscheinlichen Lieferung innerhalb der 6+2 Woche Frist um einvernehmliche Auflösung des Vertrags gebeten. Leider bisher keine Reaktion... Ich würde aktuell keinen Kuga PHEV bestellen!
-
Nach information meines Händlers gibt s weder Informationen, wann wieder produziert wird. Ebenso keine Info was an den gebauten Fahrzeugen gemacht werden muss. Das Problem scheint sehr viel größer zu sein als bisher Vermutet!
-
Aber ohne VIN geht es doch nicht, oder?
-
Auch ich habe die Sorge, dass mein Fahrzeug am Ende ein irgendwie nachbearbeitet Etwas sein wird. Obwohl ich per Kaufvertrag einen Neuwagen gekauft habe. Wäre ein Kotflügel ausgebeukt und geschliffen worden sein weil beim Verladen verunfsllt, gilt das Fahrzeug schon nicht mehr als Neuwertig. Im Fall der Akku-Technik aber doch?
-
Ja, da hat Ford Probleme an allen Ecken und Karten mit Hybriden und der Elektrifizierung und gibt jetzt mit solchem Protz an!