OK. Laut Prospekt ist die Felgengrösse auf die Ausstattunglinie und nicht auf den Motorvariante angepasst. Man kann ja den PHEV auch als normalen Titanium bestellen. Und da steht nur das man den Plug-in Hybrid nicht mit 5x2 Speichen Design bekommt. Aber Alus in 7Jx17 mit 225/65 R17 schon. Oder lese ich das falsch?
Beiträge von Glatze
-
-
Habe gerade nochmal im Prospekt nachgeschaut. Der Trend hat in Serie Stahlräder mit 17 Zoll und beim Titanium hat man in Serie Alus mit 17 Zoll. Notruf hat auch 17 Zoll. Passt doch!!
-
Habe ich schon gemacht mit dem RA. Dieser meinte aber, wenn der Händler den Brief schickt +3 Tage gilt dies als Leistungserbringungsdatum. Und wenn der Brief am 27.6 eingeht +3 Tage ist das Leistungsdatum 30.6. Und die Zulassung ist dann unerheblich, weil ich als Verbrauer ja auch noch z.B. 4-8 Wochen mit der Zulassung warten könnte nur um in den Juli oder zu irgendein bestimmten Termin zu kommen. Ist natürlich nur wenn man Online bestellt hat und nicht beim Händler um die Ecke. Da kann man ja mit dem Händler Auge in Auge reden.
-
Ja. Dokument habe ich. Es steht aber unverbindliche Bestellung drin. Leider. Habe ich bei der Bestellung nicht so genau drauf geachtet. War damals auch nicht entscheidend. Konnte ja keiner wissen, das die Regierung 2 Wochen später die MwSt. senkt und die Umweltprämie erhöht.
-
In meinen Ford Bank Finanzierungsunterlagen steht aber nur Brutto, weil da der Händler halt eintragen kann was er gerne will. Die Ford Bank stellt nur die Software zur Verfügung. Erst wenn der Händler die Unterlagen zur Bank sendet sieht die dann welche Beträge eingetragen sind. Vorher kann er da auch reinschreiben was er will. Er kann ja auch den Rabatt bestimmen. Ich habe auf den Listenpreis 7500 Rabatt bekommen + 2250 für die Umwelt Prämie die der Hersteller trägt. Bei den Händlern hier in Berlin wollten die allesamt nur max. 5000 Rabatt abziehen. Dadurch muss ich jetzt weniger in den Raten zahlen.
-
Habe schon mit Ford kommuniziert. Das Service Center verweist auf den Händler mit der Begründung das Ford nichts mit den Verträgen des Händlers zu tun hat.
Die Ford Bank hingegen hatte wohl heute ein Meeting mit der Chefetage und den Callcenteragents. Damit die Anfragen korrekt beantworten. Und da die Bundesregierung heute auch die gesetzliche Grundlage geschaffen hat sollte Ford zum Entschluss gekommen sein, die Bruttopreise zu senken. Aber das werde ich am Montag nochmals in Erfahrung bringen.
-
Doch kann er. Er ist gesetzlich nicht verpflichtet die Senkung weiter zu geben. Er kann sich auch die 3 % selber einstecken. Die Regierung bittet ja aller Kaufleute die Senkung durchzuführen. Ist aber kein muss. Nur wenn Ford die Bruttopreise senkt, muss der Händler dies auch tun. Aber wie gesagt. Abwarten.
-
Ist so richtig. Aber nur wenn den Händler in der Nähe von Dir sitzt. Ich wohn in Berlin und habe bei Kögler in Bad Nauheim bestellt. Unter anderem wegen der 10 Jahres Garantie. Und deshalb muss ich den Wagen zulassen und nicht der Händler. Die wollen nämlich nicht die MwSt. ändern. Mal sehen was bis Übergabe noch passiert.
-
Jep. Ist so korrekt. Nur wird die Auszahlung bei den vielen Anträgen wohl erst in vielen, vielen, vielen Monaten geschehen.??
-
Was passiert eigentlich wenn ich jetzt bestelle und der Wagen wird erst in 2021 zugelassen? Dann sollte man ja wieder 19% bezahlen. Wollte nur mal aus Interesse nachfragen. Mein Wagen kommt ja demnächst ?