Beiträge von Glatze

OK. Danke. Habe gerade nochmal gelesen auf der Berlin.de Domain. Dort wurde alles zum E-Kennzeichen erklärt, nur nicht das man es nicht reservieren kann, sondern man muss es vorher Ansagen. Wie umständlich und verwirrend.

Hat einer schon Erfahrung mit dem E-Kennzeichen?

Ich habe hier in Berlin über der Berlin.de Seite Online ein Kennzeichen reserviert. Allerdings konnte man nur normale Kennzeiche, aber keine E Kennzeichen reservieren. Jetzt habe ich aber über Gutschild.de ein Kennzeichen mit E drucken lassen. Dort funktionierte die Reservierung nicht für Berliner Kennzeichen.

Werden die mich jetzt ablehnen, weil ich das falsche Kennzeichen habe? Und wer hat schon in Berlin in letzter Zeit einen Wagen zugelassen. Geht das mit Termin, den ich ja am 2.7. habe, kpl. über die Bühne oder muss man die Unterlagen vor Ort lassen und dann später wiederkommen?

Naja, mancher hat ja noch alte CD's die er gerne auch noch genau in dieser Reihenfolge abspielen möchte. Bis ich mir das auf Spotify rausgesucht habe dauert das ewig. Und es geht auch nich vom Datenvolumen ab. Also vermissen tu ich das schon ein wenig. Bin aber ja auch schon fast 52 und ein wenig altmodisch. Den jungen Leuten stört das überhaupt nicht. Meine Tochter ist beim suchen sehr fix mit 15 Jahren.

Ich glaube es ist gesperrt. Sonst könnte ja jeder Scherzkeks das rausziehen und wenn Du nach 4 Stunden wieder kommst und denkst es ist alles voll und dann halt doch nicht. Wäre blöd.

Aber nochmal eine andere Frage zur Ladesäule. Ich hab eine öffentliche bei der Arbeit und an der einen Seite steht 32A und an der anderen 16A. Jeweils Typ 2 Stecker. Gehe ich richtig in der Annahme das 32A schneller lädt als 16A. Oder ist das beim Kuga mit nur 3.7 KW Aufnahme egal?

WISO? Das läuft schon seit Jahrzehnten so in Berlin. Und erst jetzt wegen Corona. Vor Coronazeiten hat man trotz Termin immer noch 2-3 Stunden angestanden bis man dran kam. Und das waren nur Privatleute. Die Zulassungsfirmen haben einen eigenen Schalter. Und wir haben 2 Zulassungsstelken in Berlin.

Komm mal nach Berlin und versuche mal hier ein Auto Zuzulassen. 6-8 Wochen normal. Und nur mit Terminanmeldung. Der Termin wird dann zugeteilt. Passt er Dir nicht kannste nochmal 3-4 Wochen warten. In Berlin werden pro Tag um die 10.000 Autos neu zugelassen oder umgemeldet.

Mein Brief ist gestern mit Einschreiben angekommen. Zulassung am kommenden Donnerstag 2.7. Wenn Die Ford Bank das jetzt so händelt ist es mir eigentlich egal was der Händler macht. Hauptsache ich bekomme mein Geld. Ich gehe davon aus, das die Fordwerke den Händlern bestimmt eine Vorgabe machen, wie zu verfahren ist.

Das ist schlecht. Also die Katze im Sack gekauft??.

Ich habe zum Glück auch gleich Anfang Mai einen PHEV testen dürfen. Gekauft dann online im Frankfurter Raum.

Also ich bin Busfahrer und mag es überhaupt nicht, wenn ein Kollege die Schenkelauflage ein wenig ausgezogen hat. Nach kurzer Zeit schläft mir da das Bein ein. Anders sieht es aus, wenn ich den Sitz nicht gut in der Neigung verstellen kann.

Aber wie haben doch alle eine Probefahrt gemacht. Da weiß man doch was man bekommt. Oder nicht?