Die Diskussionen beruht ja auf mein Threat. Ich habe da andere Ansichten. Ich war 30 Jahre Kundendiensttechniker im Bereich Kopierer, Drucker usw. Die Hersteller hatten meist Vor Ort Service und die Preise der Wäre sind natürlich geringer als beim KFZ. Aber die Geräte dienten dafür um Geld zu verdienen. Die Kunden forderten sofortige Beseitigung und die haben Sie im sehr kurzen Zeitrahmen auch bekommen. Wir als Techniker, auch in der Hotline, haben kompetente Auskünfte gegeben und wenn wir es nicht wussten müssten wir uns umgehend erkundigen. Wenn Geräte nicht sofort repariert werden konnten, haben die Kunden kostenlos Ersatzgeräte erhalten.
Ich will nur aufzeigen das es in anderen Branchen auch wenn die Produkte wenig wert als ein Auto haben funktioniert.
Hier hab ich das Gefühl das der Kunde gekauft hat und uns jetzt nicht nerven soll. Informationen kann man ruhig rausgeben auch wenn Sie keinen weiterbringen. Der Kunde ist im allgemeinen erst mal beruhigt.