Ich hab ja dem Amt schon vor 6 Wochen vorgekaukelt, das ich alle Unterlagen und den Wagen vor zu liegen habe. Daher dann ein Termin Mitte Juni bekommen, den ich aber wieder absagen musste, weil Auto immer noch nicht da. Dann Termin am 2.7. bekommen. seit dem ist er schon angemeldet. ??
Beiträge von Glatze
-
-
Titanium X, weil die Sitze besser passen als beim ST Line oder auch nur Titanium ohne X. Bei der X Variante ist durch das Teilleder in den Sitzwangen für mich eine bessere Gleitmöglichkeit im Sitz möglich. Bei reinen Stoffsitzen sitz man wie angenagelt.
Volleder wie beim Vignale gefällt mir nicht. Klebt man mehr im Sommer und schwitzen tut man auch mehr.
Das unrunde Lenkrad im ST Line X hat meiner Frau nicht gefallen.
-
So. Mein Kuga ist durchgeprüft und der Stecker ist nicht auffällig. Auto hole ich morgen ab.
-
So. Heute den Anruf bekommen das der Wagen freigegeben wurde. Also Abholung morgen 11.00 Uhr. Gut das ich den Mietwagen mit Abgabe in Berlin gebucht habe, weil davon ausgegangen wurde das ja Auslieferungsstop war und ich nur das Kennzeichen abgeben wollte.
Nun muss ich den morgen auf Einwegmiete umstellen. Aber Hauptsache der Kuga ist abholbereit.
Nun muss noch die Mängelliste abgearbeitet werden.
-
Theoretisch schon. Aber diese Box wird verplomt durch den Energieversorger der die ganze Anlage prüft und freigibt.
Und wenn ich da rangehe muss ich zwangsläufig die Plombe zerstören.
Und ich nehme den Strom vom Solardach des Parkhauses. Das Parkhaus ist ja schon mit Zähler bestückt.
-
Also bei The New Motion, kurz TNM genannt, gibt es auch Wallboxen mit geeichten Zähler. Hab da ein ein Angebot über 1600,- bekommen. Eine Box mit 22 KW. Hier die Bezeichnung :
Home Advanced View | bis zu 22 kW - Weiß RAL9010•Ladesteckdose Typ 2 € 1595.80
Da ich Mieter bin bin ich sozusagen gezwungen bei TNM zu bestellen, da meine Hausverwaltung/Eigentümer die DeGeWo hier in Berlin nur mit dieser Firma zusammen arbeitet.
Ich denke aber für Hauseigentümer ist der Anschaffungspreis zu hoch.
-
OK. Danke. Habe ich auch nicht gemacht.
-
Wann erfüllt man die Vorraussetzung für den 250€ Service Gutschein?
-
@an alle,
Zum Glück leben wir in einer Demokratie und jeder kann sein Leben, seine Rechte und sonstige Entscheidungen selbst Fällen.Es wird Ihm nichts vorgeschrieben. Und der rege Austausch hier bestätigt dies. Auch wenn andere versuchen einem Ihre Meinung aufzudrängen. Jeder soll es doch so versuchen wie er möchte. Man kann es hier reinschreiben und jeder hat die Möglichkeit Teile davon zu übernehmen oder es zu ignorieren. Dafür gibt es ja die Foren. Und damit soll es von meiner Seite genug sein. Was nicht heißt das ich jetzt nichts mehr schreibe. Aber Kopfschütteln zu gewissen Threads nehme ich mir doch mal raus.
-
Ich hätte auch in Berlin bestellen können. Lieferzeitraum zum Entscheidungszeitpunkt Mitte Mai 4-12 Monate mit der Bemerkung das es au h noch länger dauern könnte. Man hat von Ford keine Info. Und das von etlichen FFH in und um Berlin.
Und es gab von den Händlern keine Wagen im Vorlauf. Waren sich wohl beim Plug-in nicht sicher ob er einschlägt.
Und da ich nicht solange warten wollte habe ich mich anderweitig umgesehen und " beim größten Ford Händler Europas " einen Wagen gefunden der innerhalb von ca. 4 Wochen verfügbar war.
Wenn man kein Hintergrundwissen hat sollte man sich bedeckt halten mit irgendwelchen Aussagen. Leider nutzen irgendwelche Anschuldigungen keinem hier und die Autos kommen auch nicht schneller beim Kunden an.
Wollte und musste das hier aber klar stellen, damit keine Missverständnisse aufkommen.