Beiträge von Glatze

Bei Automatik ist Sie sehr hilfreich, weil man dann den Fuß vom Gaspedal nehmen kann ohne das Getriebe auf N oder P stellen zu müssen bzw. das dann wieder auf D zurück stellen muss wenn es dann bei grün weiter geht.

Früher musste man die ganze Zeit auf der Bremse stehen. Verschleiß der Belege, Scheiben und Bremslampen incl.

Und gibt es ja auch nur bei Automatik. Beim Schalter macht es ja keinen Sinn, da man ja auskuppeln kann.

Ich sags mal so. Habe 6 Angebote gehabt, habs beim preiswertesten machen lassen. 2 von den 6 hatten mich schon enttäuscht. Der neue war im Gesamtpaket auch nicht besser. Da wurde mit 2 unterschiedlichen IT Systemen gearbeitet was zu unterschieden zwischen Angebot und RG führte. Und die Rechnung wurde noch mit Steinzeit Nadeldruckern erstellt.

Freie Werkstatt wollte nochmals 150€ weniger haben als die 470€ vom FFH. Und einen Mechaniker mit Elektroausbildung hatten Sie auch. Was soll ich da noch sagen.

Wahrscheinlich wird es die freie Werkstatt beim nächsten und wahrscheinlich gibt es dort auch wieder ne Menge Unzulänglichkeiten.

Wahrscheinlich wird es gar keine Werkstatt geben die es Vernünftig hinbekommt.

Heute frisch geladen auf 91Km stand er über Nacht im Parkhaus. Einstieg bei 24 Grad. Trotzdem Auto sehr heiß und schwül innen. Wohl noch vom Vortag. Raus aus dem Parkhaus mit Max.AC und um die Ecke Gattin+Kind einladen. Ladung von 91 auf 85Km runter. Tür auf, Tür zu, blinken und links um die Ecke zur nächsten Ampel ca. 400m insgesamt. Kilometer runter auf 79. Nach ca. 3km Fahrt Anzeige runter auf 65. Die letzten 3 km mit Klima auf Auto1 und Eco.

Super für 3,5 km sind auf der Anzeige 24km verschwunden. Na toll. Und ich hatte mich schon bei 91km gefreut. In der App stand sogar 101km.

Ich bin im Auguste mit der "richtigen" Inspektion nach 2 Jahren dran ... bin froh, dass ich noch meinen 350 EUR-Gutschein von der Akku-Rückrufaktion in der Schublade habe, denn die Inspektion wird wohl richtig teuer.... X/

Hier in Berlin war das günstigste Angebot 470€, das teuerste 670€.

Habe mir 6 Angebote von fast allen Händlern in Berlin machen lassen. Bin dann zum preiswertesten gegangen. War aber auch ein Fehler. Das was Sie günstiger angeboten haben, wollten Sie an anderer Stelle wieder reinholen. Mietwagen, nein besser Leihwagen war 1Tag oder besser gesagt 24h kostenlos wegen Rückruf mit Schriftsatz von Ford. Da die Inspektion etwas länger dauerte rief nan mich um 10.30 Uhr an das ich um 11.30 Uhr abholen konnte. Die 24h liefen aber nur bis 10.00 Uhr. Prompt haben Sie mir den Leihwagen für einen weiteren Tag mit 35€ berechnet, obwohl ich die Frist lediglich um 3h überschritten hatte. Drohte mit nicht Zahlung. Daraufhin wurde mir die Aushändigung des Kuga's verweigert. Ich drohte mit Anwalt und zahlte unter Vorbehalt. Anwalt sagte aber das ein Gerichtsverfahren kein Sinn hätte da der Händler bessere Argumente hat.

Sei es drum. Dort dann nicht mehr. Nun habe aber fast alle Händler in Berlin durch. Überall wurde ich schon übers Ohr gehaun. Wo soll man da noch Vernünftig was finden. Muss ich jetzt nach Magdeburg fahren um den Wagen warten zu lassen?

Seit neuesten kommt wohl lt. Anweisungen von Ford 0W40 rein.

Hatte mich bei meiner ersten Inspektion nämlich gewundert warum nun dieses bessere Öl eingefüllt wurde, obwohl das nicht im bösen Buch steht. Der Werkstattmeister meinte das Ford wohl neueste Forschungsergebnisse schuld wären warum nun 0W40 verwendet wird.

Das DAB manchmal nicht geht liegt an Funklöchern. Bei mir geht es z.B. nicht mehr wenn ich in mein Parkhaus einfahre. Springt dann aber automatisch auf FM des gleichen Senders um.