Beiträge von Glatze

    Sind die mit den Problemen alles Laternenparker?

    Ich stehe im Parkhaus unterste Ebene und habe das Problem nicht. Nur wenn die Fenster total verschmutzt sind tritt es auf, sonst alles OK.

    Das Grundproblem wird sein das die Händler wie die Ärzte bei Ford ein Garantiebudget haben und wenn das aufgebraucht ist werden die Arbeiten mit Ausreden abgelehnt und auf später verschoben. Nur eindeutige Fälle kommen dann noch auf Antrag bei Ford durch. Und das nervt und wird einem natürlich vom jeweiligen Händler nicht erzählt. So nach dem Motto bei uns geht diesen Monat nix mehr gehen Sie doch zu xy die können noch.

    Wallbox im Mieterparkhaus. Investition war zwar teuer und für den Kuga müsste ich wahrscheinlich 6 bis 7k fahren und laden um das Geld wieder reinzukommen aber in unserem Umfeld haben wir 5000 Haushalte mit etlichen E-Autosund da ein Platz bei 3 Säulen zu bekommen ist wie 6er im Lotto. Und ich bin Schichtdienstler und komme teilweise um 1.30 Uhr nach Hause. Da sucht man sich ein Wolf um laden zu können. Da war es mir wert 2021 2700€ zu investieren.

    Ich fahre zu 95 Prozent im Akkubetrieb im Berliner Stadtverkehr. Wenn Verbrenner dann nur Stadtautobahn oder 4-5 im Jahr 200km ins südliche Brandenburg. Alle Strecken ebenerdig hier in Berlin. 1x waren wir mit dem Auto am Gardasee und sind Bergetappen gefahren. Zu dem Zeitpunkt durfte aber nicht geladen und eigentlich auch nicht elektrisch gefahren werden.

    Ich hab es nur mitbekommen als es hier im Forum publik gemacht wurde und ich es dann ausprobiert habe.


    Bisher bei normalen Betrieb kein Geräusch gehört.

    Kann man sehen wie man will. Da ich zu 90 % auf Stadtstaßen in Berlin unterwegs bin fahre ich alles mit elektrischen Antrieb.

    Wenn ich auf Schnellstraßen bzw. Stadtautobahn fahren muss und daher mehr als 50 km/h unterwegs bin, ist es besser mit Verbrenner zu fahren. Deshalb schalte ich dann das EV-Laden immer dazu. Weil ich mich meist im Geschwindigkeitsbereich von 60 bis 80 km/h befinde. Und das ist für mich effizient, weil ich vorwärts komme und gleichzeitig der Akku geladen wird. Der Mehrverbrauch ist für mich hinnehmbar, weil ich somit nicht unterwegs laden muss ( suche Ladesäule incl. ) und kann dann preisgünstig zu Hause laden.

    Dann hat irgendjemand die rote Kappe entfernt. Die hab ich nämlich nicht mehr. Und eine "-" Bezeichnung am Minuspol ist bei mir auch nicht vorhanden.

    Da hätte ich ja beinahe die Plusklemme an den Minuspol angeklemmt. Ups.

    Zum Glück geht es jetzt wieder. Batterie in Wohnung aufgeladen und wieder eingebaut ( Wohnung und Parkhaus sind 300m entfernt ).

    Licht ging sofort an und ich konnte die Heckklappe öffnen. Aber das es da keine mechanische Lösung gibt ist schon merkwürdig.

    Soweit so gut. Die vorderen Ladeanschlüsse im Motorraum haben Sie wohl bei mir vergessen. Beim nachfragen bei der erst kürzlich durchgeführten Inspektion wusste der Meister auch nicht wo die sind und war sogar verwirrt das meine Batterie im Kofferraum ist.

    Wo findet man den Pluspol vorne ?

    Meine Batterie sitz unten im Kofferraum und hat nun nach fast 4 Jahren den Geist aufgegeben.

    Wie kann ich die mechanische Heckklappe Not Öffnen?

    Im verbotenen Buch findet sich dazu nichts. Ich habe auch keinen versteckten Schalter. Batterie Schlüssel ist neu.

    Kann einer helfen?

    Mein Wischer hat alles super erledigt wie er sollte oder wie Ford es gerne hätte.

    Dann ging die Frontscheibe kaputt und Carglass setzte eine neue ein.

    Danach hatte ich die hier beschriebenen Probleme. 2x hat Carglass versucht das Problem zu lösen aber es nicht geschafft.

    Jetzt ist die Garantie abgelaufen und ich muss mit dem Problem leben :cursing:

    Natürlich. Du hast recht. Habe ja 30 Jahre lang Drucker usw. repariert. Da hätte ich das ja wissen müssen. Wenn aber seit 6 Jahren Busfahrer und die Rente nahe ist, vergisst man so einiges.