Beiträge von YouDontKnowMe
-
-
stuermer Meiner hat den Mietwagen direkt bis 31.12. beantragt mit der Option auf Verlängerung.
Bei was für einer Autovermietung konntest du den Wagen abholen?
Ich hasse Kombis. Mal gucken, was es bei mir heute wird...
-
Info von meinem FFH: Akku ist von Samsung, er vermutet eine Neuentwicklung und dann einen Kompletttausch der Batterieeinheit. Als Entschädigung dann eine Reichweite von 100 km..... das wäre für mich eine teilweise Wiedergutmachung
Die 100Km wären natürlich ein absolutes Träumchen.
-
Hallo zusammen,
hat einer von euch schon den Mietwagen erhalten und ist dieser wirklich gleichwertig mit dem Kuga oder ist es eine downgrade geworden?
-
Danke
Ich habe vorhin mit der Autovermietung telefoniert und kann voraussichtlich am Montag den Leihwagen abholen
-
Hat jetzt schon mal jemand die aktuelle Mail gepostet?
Wenn nicht dann hier.
NEUIGKEITEN zum SICHERHEITSRÜCKRUF zu Ihrem neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid
- NICHT mit Ladekabel laden -
Sehr geehrter Ford Kunde / Sehr geehrte Ford Kundin
mit diesem Schreiben möchte ich Ihnen den aktuellen Stand zum Sicherheitsrückruf zu Ihrem neuen
Ford Kuga Plug-in-Hybrid geben und Sie außerdem über die seitens Ford eingeleiteten Maßnahmen
informieren. Ich versichere Ihnen, dass Ihre Sicherheit unser oberstes Ziel ist.
Trotz einer umfassenden Testserie in der Vorbereitungsphase der Ford Kuga PHEV Markteinführung wurden in vereinzelten Fällen Probleme beim Betrieb der Hochvoltbatterie und insbesondere, die Art und Weise wie das Fahrzeug die von der Hochvoltbatterie erzeugte Wärme ableitet, identifiziert. Bei einer sehr geringen Anzahl von Fahrzeugen hat dieser Entlüftungsvorgang zu einer Überhitzung geführt und als Folgereaktion einen Fahrzeugbrand verursacht. Aus diesem Grunde haben wir Sie gebeten, die Hochvoltbatterie an keine Ladestation mehr anzuschließen und für jede Fahrt ausschließlich den standardmäßigen Auto EV-Modus zu wählen. Bei Beachtung dieser Instruktion ist Ihr Kuga PHEV in einem sicheren Fahrzustand.
Weiterhin tun wir alles, um die Ursache des Problems zu identifizieren und haben unser Globales Ford Team in die Lösungsfindung und schnellstmögliche Korrekturmaßnahme mit eingebunden. Während dieser Prozess andauert, bitte ich Sie herzlich um Ihr Verständnis und versichere Ihnen, dass wir mit Hochdruck an einer Serviceaktion für Ihr Fahrzeug arbeiten. Sobald diese fertiggestellt ist, werden wir Sie zwecks Terminvereinbarung bei Ihrem örtlichen Ford Vertragspartner kontaktieren. Der Zeitrahmen bis dahin wird sich länger erstrecken, als wir bislang vorgesehen und gehofft haben, und wird vermutlich eher Monate als Wochen umfassen. Einen konkreten Zeitpunkt zur Behebung des Problems können wir Ihnen aus diesem Grunde leider nicht benennen.
Wie in unserer vorherigen Mitteilung angekündigt, möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit einem Gutschein für Serviceleistungen oder Teilekäufe in Höhe von Euro 350,00 entschuldigen. Zusätzlich offerieren wir Ihnen einen Tankgutschein*, den Sie bei ARAL Tankstellen bis zu einem Betrag von Euro 500,00 für Ihren Kuga PHEV einlösen können. Mit dieser Geste bringen wir unsere Dankbarkeit für Ihre Treue zur Marke Ford zum Ausdruck.
Der Servicegutschein ist über Ihren Ford Partner, bei dem Sie das Fahrzeug erworben haben, ab Ende Oktober 2020 erhältlich. Der Tankgutschein wird Ihnen persönlich an Ihre postalische Adresse zugestellt.
Nochmals weisen wir darauf hin, dass Ihr Fahrzeug weder an eine öffentliche Ladestation noch an Ihre Haushaltsladestation angeschlossen werden darf, um die Hochvoltbatterie zu laden. Es ist ebenfalls wichtig, dass Sie Ihren Kuga PHEV für jede Fahrt in dem standardmäßigen Auto EV-Modus nutzen.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Ford Kuga PHEV mit der FordPass App zu verlinken (Apple App Store / Google Play) So stellen Sie sicher, dass stets die aktuelle Software für Ihr Fahrzeug aufgespielt ist und Sie über unsere Kommunikationen immer auf dem laufenden sind. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Ihr Fahrzeug einfach mit der FordPass App verlinken.Mich würde ja mal das Sternchen beim Tankgutschein interessieren.
-
Keine Email. Habe normalen Kauf und der Wagen steht seit Anfang September beim Händler. Allerdings hat sich mein Händler nach dem Meeting direkt bei mir gemeldet und kümmert sich gerade um einen Leihwagen für mich.
-
Mein Händler rief mich heute an und ich kann mich wirklich nicht beschweren. Es wird mir ein kostenloser Mietwagen (bis Aushändigung des Kuga) inkl. Tankgutschein und Servicegutschein angeboten. Auch die MwSt wird bei Auslieferung im nächsten Jahr auf 16% bleiben. Also der Händler übernimmt die 3%. Auch ein Wechsel des Autos wäre möglich (Auto steht unangemeldet beim Händler). Damit ich ja keinen Nachteil habe. Da es für mich kein Alternativauto gibt, nehme ich das Angebot an und werde auf den Kuga warten.
-
Bei Facebook in einer Gruppe wird erzählt, dass die Händler heute ab 15 Uhr ein Webinar haben, bei denen sie neue Informationen erhalten. Vielleicht ist das Glück ja auf unserer Seite.
-
Hast du den vom Händler oder von einer Mietfirma erhalten? Weil bei mir macht das nur Sinn, wenn ich einen Wagen von einer Mietfirma erhalte. Mein Händler ist in Frankfurt und ich wohne hinter Bonn. Da macht eine Fahrt nach Frankfurt nur für einen Ersatzwagen keinen Sinn.