Beiträge von YouDontKnowMe

    Mein Kuga wartet ja brav beim Händler auf mich und konnte gestern den Leihwagen (Ecosport) tauschen.

    War zwar kein Kuga aber dafür ein smax in St-Line X (inkl. Automatik) mit so ziemlich allem, was ich auch habe mit Ausnahme dem Panoramadach. Da ich den Kuga auf gut Glück ohne Probefahrt etc. gekauft habe, war ich gestern total begeistert vom Fahrgefühl und allem anderen. Wenn der Kuga also genau toll ist und sich so fantastisch fährt, habe ich alles richtig gemacht und freue mich dann umso mehr auf die vielen gemeinsamen Jahre mit dem Wagen. Ich finde also, das Warten lohnt sich auf jeden Fall! :love:

    Ich denke mal, es wird zwischen den fahrenden Kugas und den schon beim Händler stehenden Kugas relativ schnell Hand in Hand gehen. Aber das werden wir erst genauer Ende November wissen. Die Frage ist halt auch, wie viele sind schon wirklich auf der Straßen und wie viele Kugas kann man am Tag abarbeiten.

    Aus Facebook von einem Fordhändler, der heute beim Gespräch dabei war.


    "Hallo Folgende Infos für euch alle:

    Da der Batterie-Hersteller nicht genau sagen kann, welche Batterie-Packs aus welchem Produktionszeitraum mit Verunreinigungen behaftet sein können, hat Ford sich für den (teuersten) Weg entschieden und wird "alle Kuga PHEV" mit neuen Antriebs-Batterien ausrüsten. Ford will da wirklich kein Risiko eingehen. Nach folgender Reihenfolge werden die Kuga PHEV umgerüstet:
    Als erstes werden die Kuga umgerüstet, die bereits bei euch sind und gefahren werden. Hier geht es nach dem Zulassungsdatum! Bereits gebaute aber noch nicht ausgelieferte Kuga (also die die bei eurem Händler stehen) werden direkt nach den bereits ausgelieferten Autos umgerüstet.
    Verkaufte aber noch nicht gebaute Kuga. Diese werden bei Produktionsaufnahme mit höchster Priorität gebaut um schnellstmöglich an den Händler zu liefern.
    Neue Kundenbestellungen: Neubestellungen werden nicht vor dem 2. Quartal geliefert. Zuerst werden die bereits bestellten Fahrzeuge gebaut.

    Alles in allem ist Ford sehr darum bemüht diese Sache so zufriedenstellend und unkompliziert wie möglich für euch zu machen und versucht auch jeden Kunden persönlich zu kontaktieren. Hier hängt es leider oft vom Datenaustausch zwischen Kunde, Händler und Hersteller ab.
    Zuletzt noch die Gutscheine und Tankkarten:
    Die Gutscheine sollten diese Woche bei eurem Händler eingetroffen sein. Die Tankkarten werden ab nächste Woche direkt an euch verschickt.

    Alles weitere wird sich in den nächsten Wochen konkretisieren!

    Ihr könnt sicher sein, dass Ford bei diesem Thema keine halben Sachen macht und voll auf eure Sicherheit und Zufriedenheit bedacht ist."

    Ok, also 33.000 + die beim Händler stehen + die, die vom Weg unterwegs sind. Dann werden das mehr als 500 Fahrzeuge/Tag, die komplett umgebaut werden müssen. Was auch nur geht, wenn am Fahrzeug nichts weiter passiert. Ich rechne eher, dass die bis Juni fertig sind.

    33.000 Autos weltweit nicht auf Deutschland bezogen.