Beiträge von Ironmaggi

Dieser Beitrag ist leider mehr verwirrend als nützlich.

Leute: Ich bin MA bei Ford, und warte selbst auf meinen PHEV der bereits seit 8.9.20 gebaut ist und derzeit nicht ausgeliefert werden darf.

Ich kann euch nur sagen "darf eben "noch" nich alles preisgeben, aber schaut auf dei offiziellen Kanäle, und ignoriert diesen halbfertigen Aussagen via Facebook etc.

Du als Insider, wenn Du nichts sagen darfst, kannst mir vielleicht folgende Frage beantworten:

Wie lange muss DU noch warten bist der Wagen ausgeliefert wird ?

Wir warten ebenfalls auf die Auslieferung (Wagen steht beim Händler) und alles offizielle, was ich weiß, kam nicht von Ford sondern über dieses Forum oder Internet. Mein Händler wird ebenfalls vertröstet und kann nicht große Auskünfte geben. Leihwagen brauche ich nicht, da ich meinen alten Kuga MK2 in Zahlung gebe. Also nur Gutschein über 350,- €.

Kommunikation seitens Ford unter aller S..

Welche drei offiziellen Kanäle gibt es? Kenne nur die Homepage, über Facebook informiert Ford auch nur mit Standarttext. Mehr kenne ich leider nicht.

Komme gerade von meinem Händler; mein Kuga steht seit 28.08.2020 bei ihm auf dem Hof und darf nicht ausgeliefert werden; habe meine Kuga MK2 für einen sehr guten Kurs dort in Zahlung gegeben.

Ich wollte ihm heute den Vorschlag unterbreiten; dass er meine "alten" Kuga nimmt, abmeldet und mir dann einen Leihwagen zur Verfügung stellt, solange das Problem nicht gelöst ist. Seine Aussage: kann er nicht machen, falls Ford den Vertrag aus irgendwelchen Gründen platzen lässt, wäre unsere Abmachung hinfällig und er darf deswegen unseren Wagen solange nicht verkaufen, bis der andere ausgeliefert wurde.

Auf meine Anmerkung, dass es noch lange dauern kann und wie lange ich den warten soll, kam nur ein Achselzucken. Als Angebot machte man mir:

- entweder sofortige Storno oder

- gleichen Konditionen, wie jetzt auch (2021 nur 16% Märchensteuer) + der obligatorische 350,00 € Gutschein...

Jetzt stehe ich da und weiß nicht, was für eine kluge Entscheidung ich treffen soll. Zumal ja andere Marken auch bei einer Bestellung mit Wartezeit verbunden ist und auch mit einem finanziellen Mehrpreis...

auch bei der Konkurenz brennen die Autos...wenn ich richtig sehe...ein BMW

https://www.waz.de/staedte/her…in-herne-id230562546.html

Vielleicht sollten wir alle froh sein, auch wenn es nervig ist, dass der Rückruf besteht...bin selbst betroffen und warte seit vier Wochen auf Auslieferung des Wagen. Steht beim Händler und fristet sein dasein...aber ich glaube fest daran, dass die Probleme gelöst werden und dass es ein dann ein tolles Auto ist...

Mein Auto wird mir anscheinend am 21.09 aufgrund der Rückrufe nicht ausgehändigt.

Meiner gehört woh auch dazu...gerade mit dem Händler telefoniert. Steht zwar auf dem Hof, kann aber wohl aufgrund des Rückrufes nicht ausgeliefert werden. Teile sollen wohl erst nächste Woche beim Händler sein, evtl. auch erst später.

Unter "Fahrzeug" neben Startseite eingeben, dann kommst du auf die Übersichtsseite, gibt du auch bei der VIN der 3. Ziffer eine 0 ein, keine O, könnte der Fehler sein

Danke, habe ich alles versucht, mit 0 oder Buchstabe O, es kommt immer der Text. Meine Vermutung, die VIN stimmt nicht...aber der Händler sagt es ist richtig. Naja...

Hallo,

mal eine "doofe" Frage. Habe vom meinem Händler Anfang der Woche, die VIN bekommen und bei Ford Etis eingegeben. Leider kommt folgener Text:

"Leider wurden keine Informationen zu der eingegebenen VIN/zum amtlichen Kennzeichen gefunden – WF0AXXWP...........

Klicken Sie bitte hier, um die Daten zu prüfen und erneut einzugeben."

Auto soll lt. Händler Ende August/Anfang September bei ihm auf dem Hof stehen...seine Aussage zu dem o.g. Text, solange Ford die Rechnung nicht geschrieben hat, sieht ma in Ford Etis nichts. VIN soll lt. Händler richtig sein.

Viele von Euch, wissen doch auch schon ihre Daten, sofort nachdem die VIN vergeben wurde. Was mache ich evtl. falsch?

PHEV ST-Line x

Arktis-Weiß mit

• Fahrers-Assitenz-Paket
    • Technik-Paket
    • Styling-Paket
    • Winter-Paket
    • Panoramdach
    • elekt. schwenkbare AHK
    • Fahrersitz elekt.
    • Heckklappe elekt.

Bestellt am 01.07.2020, Liefertermin lt. Händler: August / September (liegt aber wohl daran, dass der Wagen wohl schon im Vorlauf ist, was immer das heißt)....bin mal gespannt, ob es so eintrifft....