Beiträge von Ironmaggi

ich habe die Schnauze voll (sorry für die Wortwahl); letzte Woche erneut mit dem Kundenservice (naja Service sieht anders aus) gesprochen, wegen Auslieferung Fahrzeug und des versprochenen Tankgutschein, der bis heute nicht da ist...Rückruf wurde für den gleichen Tag zugesichtert. Bis heute nix passiert.

Gerade nochmals eine bitter böse Mail an Ford geschickt und erneut mein Anliegen vorgetragen. Jetzt aber unter Androhung von Presse und Co., mal sehen was passiert...

Es kann doch nicht sein, dass eine Firma zusagen macht, sogar schriftlich und dann passiert nix. Ebenfalls kann ich nicht nachvollziehen, dass man "angeblich" bei Ford nicht weiß, wann unser Auto repariert wird und dann zur Auslieferung bereit ist. Ist ja schon lächerlich, dass es über sieben Monate beim Händler steht.

Aber es geht ja anderen Beteiligten auch so. vielleicht sollte man drüber nachdenken, mal die einschlägige Autopresse zu informieren. Vielleicht ist der Umgang mit uns Ford-Kuga PHEV für die interessant...

...ich würde jede Tankquittung aufbewahren, wenn ich endlich mal meine schriftlich versprochende Tankkarte erhalten würde. Am Freitag wieder beim Kundenservice angerufen, Rückruf wurde für den selben Tag zugesichert und was meint Ihr was passiert ist...Richtig, NIX...

Vielleicht sollte man mal da Verhalten von Ford an die Presse weitergeben, wie mit uns Kunden umgegangen wird, es werden Versprechungen gemacht (sogar schriftlich) und dann passiert nix...und das schlimme ist, meinen Kuga habe ich bis heute immer noch nicht...

Ich habe leider immer noch keinen Gutschein erhalten. Mittlerweile habe ich mal wieder eine widersprüchliche Aussage.

Deshalb meine Frage:

gibt es jemanden, dessen Auto noch NICHT zugelassen seit August, September,Oktober 2020 beim Händler steht und ihr einen Tankgutschein (neben einem Leihwagen) erhalten habt??

Danke für Eure Antwort ☺️

Hallo,

meiner steht auch beim Händler. Bis heute nur einen Leihwagen bekommen und der versprochene Tankgutschein (habe es sogar eine schriftliche Bestätigung per Mail) lässt weiter auf sich warten. Hatte Ende Januar einen Anruf auf England von einer Dame, die mir sagte, die zweite Welle geht Anfang Februar raus. Jetzt haben wir schon Ende Februar und ich warte immer noch auf die Welle ;). Traurig aber wahr, aber die Infos von Ford sind auf gut deutsch "SCH....E"... aber da gibt es ja einen extra Thread zu... Werde wohl nochmals erneut eine Mail an Ford verfassen (ich glaube die 10te oder waren es doch mehr - und bis auf den Anruf Ende Januar ist nix passiert).

^ Ich habe noch gar nichts von meinem FFH dazu gehört - ab 16.KW wäre ja ab Ende April - dann ist mein Kuga bereits 10 Monate alt! :cursing:

Dito, auch noch nix gehört. Selbst die Dame aus England, die mich vor ca. 14 Tagen angerufen hat, wußte nicht wann der Termin ist. Und meine versprochende Tankkarte habe ich bis heute nicht erhalten. Könnte ;(;(;(. Langsam nervt es nur noch, trotz Leihwagen. Ich will endlich wieder Ford Kuga fahren...

Hallo,

die Aussage mit der Tankkarte habe ich am 16.11.2020 schriftlich per Mail erhalten. Bis heute nichts bekommen.

Heute nochmals versucht um 10:00 Uhr die Kundenhotline zu erreichen...Bandansage mit dem Hinweis: Sie rufen außerhalb der Sprechzeiten an, die da wären 8:00 bis 18:00 Uhr... auf Anfragen per E-Mail kommt auch keine Reaktion...

Einfach nur traurig, der Service.

^^ der war gut... bei Ford anrufen umd eine verbindliche Auskunft zu bekommen... da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Meine Erfahrung und auch von anderen Forumsteilnehmern sind andere.

Warum ich so sarkastisch bin...

Beispiel: es gibt ein Video, wo die Reihenfolge des Akkutausch mitgeteilt wurde (aus meiner Sicht, eine verbindliche Aussage), aber komischerweise wurde die Reihenfolge geändert. 2. Beispiel: ich habe 11/2020 schriftlich mitgeteilt bekommen, dass mir eine Tankkarte zugeschickt wird...bis heute nix...

Also verbindliche Aussagen von Ford...lächerlich...können mir oder meinem Händler noch nicht mal sagen, wann mein Wagen, der seit 26.08.2020 beim Händler auf dem Hof steht, mit dem Akkutausch dran ist...

Interessant ist eigentlich auch, dass Ford manchen Personen, deren Wagen auch noch nicht ausgeliefert wurde, trotzdem einen Tankgutschein gibt/verspricht und es handelt sich dabei nicht um Leasing.

Die Versprechung habe ich auch schon am 16.11.2020 von Ford per Mail bekommen (auch kein Leasing/Privatkauf), nachdem ich mich mehrfach über die Informationspolitik beschwert habe...und was soll ich Euch sagen; bist heute keinen Tankgutschein gesehen oder erhalten.

Auf Nachfragen stellt sich Ford auf einmal "Tod" und reagiert nicht...und das Schreiben vom 30.12.2020, ist heute auch im Briefkasten gewesen...einfach nur peinlich was Ford da abzieht. Wurde aber ja schon oft genug diskutiert...

Im Prinzip rutscht der Wagen von Nicafe dadurch in die gleiche Kategorie wie meiner: steht beim Händler und wird umgerüstet, wenn alle auf der Straße durch sind.

Von der Logik her (sofern man bei der Ford-Logistik noch von Logik sprechen kann), müsste mein Wagen dann auch eher mit der Umrüstung dran sein, weil eher bestellt, eher gebaut und eher beim Händler.

Ich habe zwar den Leihwagen, aber weder den 350-Euro-Gutschein, noch die Tankkarte (die ich laut Ford-Kundencenter auch bekommen soll und auch für den Leihwagen benutzen kann) und schon gar keine Info, wann denn mein Kuga umgerüstet wird oder in etwa könnte. ?(

Gleiche Situation habe ich auch...

Wagen steht seit 26.08.2020 beim Händler die Räder eckig...Umbaudatum Akku unbekannt, aber am Dienstag kann ich meinen Mietwagen abholen, nachdem ich mich entschieden haben, meinen alten Kuga MK2, jetzt doch Inzahlung zu geben (Händler hat mir zwar angeboten, weiterzufahren zu gleichen Konditionen, war mir aber jetzt zu heikel damit zu fahren, was ist wenn ein Unfall passiert?). Somit spare ich jetzt erstmal Versicherung und Steuern. Tanken muss noch geklärt werden, da ich am 16.11.2020 vom Ford Kundenservice eine Mail bekommen habe; Inhalt: erhalte den Gutschein von 350,00 € und eine Tankkarte im Wert von 500,00 € für die unnötige Wartezeit und als Ausgleich.

Bis heute nix erhalten, weder Gutschein (liegt auch noch nicht beim Händler) noch die versprochende Tankkarte. Auf Rückfragemails stellt Ford sich Tod...

Wie heißt es so schön...die Hoffnung stirb zuletzt...

Kann dir nur zustimmen! Bei mir sieht es ähnlich aus (siehe Signatur unten). X(

Ich sehe auch nicht ein, den Wagen ohne Wertausgleich für die lange Standzeit zu übernehmen - schließlich habe ich habe ein nach meinen Wünschen konfiguriertes Fahrzeug bestellt, das erst noch gefertigt wird und kein Lagerfahrzeug (auch wenn ein Fahrzeug rechtlich gesehen bis ein Jahr nach Baudatum als Neuwagen gilt).

Mein Händler kann mir immer noch keinen Liefertermin nennen, da mein Fahrzeug noch nicht einmal auf der Umrüstliste steht, die er jetzt bekommen hat (das sind wohl erst mal nur die Kugas, die schon auf der Straße sind).

Und dass die Kunden von Ford über die Akku-Tauschtermine informiert wurden, bevor Ford das mit den Händler abgestimmt hat, konnte er auch nicht verstehen....

Bei mir das gleiche...

Wagen steht seit 26.08. beim Händler und keiner weiß wie lange es dauern wird, ich bin sogar einer, der seinen "alten Kuga MK2" (in Zahlung gegeben) weiterfährt und noch nicht einmal von Ford einen Leihwagen in Anspruch genommen hat. Händler meint, er könne den Wagen nicht Inzahlung nehmen, der er den nicht weiterverkaufen darf, Ford könnte ja immer noch vom Vertrag zurücktreten. Außerdem wäre ich ja mobil; naja sein Problem, wenn mehr KM auf den Tacho kommen. Preis steht ja...

Allerdings sehe ich auch nicht ein, den vollen Preis für den "Neuen" zu zahlen, für ein Auto was schon so lange steht. Bin mal gespannt, wie der Händler mir entgegen kommt. Von Ford hört man auch nix, habe mehrfach eine E-Mail an Ford geschrieben, Antwort und Versprechungen erhalten und dann nix, auf Erinnerung wird nur immer auf die "Fachabteilung" verwiesen und da gibt es wohl keinen der dort arbeitet, weil von dort nix kommt...