Beiträge von PHEV

    Die Info ist m.E. jedoch eine Bringschuld des Herstellers, der im Zweifelsfall nachweisen können muss, das der betroffene Fahrzeughalter informiert worden ist. Das ist bei Etis (ohne Registrierung/Anmeldung) kaum möglich. Und auch das Anzeigen in der FordPass-App entpflichtet den Hersteller nicht.

    Das sehe ich genauso, schließlich nutzt nicht jeder das Internet täglich um herauszufinden, ob er mit seinem Auto noch fahren darf oder nicht.


    Selbst in der App bisher keine Warnung.


    Die Informationspolitik von Ford ist genauso katastrophal wie beim vorangegangenen Rückruf. Ich fühle mich echt verarscht.

    Solange Ford mich nicht persönlich informiert, lade und fahre ich das Auto, wie es die Betriebsanleitung vorsieht. Was im ETIS steht, ist für mich als Kunde irrelevant.


    20S34 hat sich als Luftnummer erwiesen, und abgebrannt ist in letzter Zeit auch keiner der PHEV, oder?

    Gerade im Hotel eingecheckt. Vorher gefragt ob sie eine Ladebox haben. Sie haben zwei. Ganz neu, letzte Woche installiert...

    Fahre in die Tiefgarage und WOW, beide Säulen sind frei. Kuga angestöpselt, Wagenmeister kommt mit Chipkarte und dann... Licht aus.

    Jetzt kümmern sich zwei Elektriker um das Thema "E-Auto laden". ?

    Kann gut sein, dass die Bafa im Moment gar nichts tut, weil das OK aus Brüssel für die erhöhte Förderung noch nicht da ist.


    Wie bei jeder Steuerrückzahlung hat der Bürger geduldig zu warten, bis die Büttel aus dem Quark kommen. Auf die Abwrackprämie haben wir 2009 fünf Monate gewartet...

    Hallo PHEV

    Im Sportmodus ist aber auch der Tank schneller leer,weil er ja überwiegend mit Verbrenner fährt,richtig?

    Klar. Aber da der E-Motor beim Beschleunigen immer mit anschiebt, hält sich der Verbrauch beim Kuga in Grenzen.


    Genaue Werte für längere Autobahnetappen kann ich dir noch nicht geben, aber morgen stehen gut 600 km Autobahn an, dann weiß ich mehr.