Ich hatte doch meinen Händler um die Liste gebeten,wie sie Schwammtaucher bekommen hat.
Er hat mir geantwortet,, Die Liste gibt es,ist aber nur für den internen Gebrauch „
Ich flipp noch aus,warum rücken die die Liste nicht raus,dürfen die das nicht,oder was ?
Hi Jennes44
Natürlich ist die Liste der Bestellungen aller Kunden nur für den internen Gebrauch und nicht zur Herausgabe an Kunden gedacht. Datenschutz und so, Aber selbstverständlich kann der Händler dir Informationen zum Status deines eigenen Fahrzeuges geben.
Ich bin detailliert informiert worden, wann mein Kuga gebaut werden sollte, wann er tatsächlich gebaut wurde (vier Tage früher), wann er das Werk verlassen hat und auf welchem Schiff er reist. Ohne dass ich lange nachfragen musste. Wie immer, es gibt solche und solche...
Ein Kumpel, Autoverkäufer bei einer Nobelmarke, hat mir erklärt, warum der Computerausdruck für die Augen von Kunden Tabu ist. Darauf gibt es die Zeile "Prio". Also die Priorität, mit der das Fahrzeug produziert / ausgeliefert werden muss. Wer auf Null oder "99" (je nach Hersteller) steht, befindet sich am Ende der Prio-Schlange. Wer niedrig zweistellig ist, bekommt das Auto innerhalb von 14 Tagen. Die Priorisierung dient einerseits dazu, besonders "wichtige" Kunden zufriedenzustellen oder aber Vertragskündigungen wegen Überschreitung des vereinbarten Liefertermins abzuwenden.
Die gültige Rechtsprechung sagt: Überschreitet der Händler den Liefertermin um sechs Wochen, kann der Käufer eine Nachfrist von zwei weiteren Wochen setzen. Verstreicht diese Frist, kann der Kaufvertrag vom Kunden gekündigt werden.