Beiträge von PHEV

Stimmt eigentlich ist es egal bei einer Finanzierung ich habe gerade nachgeschaut da steht halt „Verbindliche Bestellung“ und das haben wir mit 19% unterschrieben . Hat den zur Zeit jemand diesen Fall ? Das das Auto erst Mitte Juli kommt aber den Kaufvertrag schon unterschieben hat und der Händler wird 16% geben ?

Der Mehrwertsteuersatz ist keine Vereinbarung zwischen den Vertragsparteien, sondern eine rechtliche Vorschrift, die weder du noch der Händler beeinflussen kann. Abgerechnet wird der MwSt Satz, der am Tag des Kaufes gilt. Du brauchst dir also keine Sorgen machen.

jetzt will wahrscheinlich mein Chef das wir noch bis Juli warten wegen der ganzen MwSt. und Förderungsüberraschungen ??‍♂️

Und es zieht und zieht sich....

Hi Dino,

für dich ärgerlich, wenn es ein geleaster Dienstwagen ist, aber für mich ein Haufen Kohle...

Habe gerade meinem Händler mitgeteilt, dass die Zulassung *leider* erst am 2.7.20 erfolgen kann. Das Warten bringt grob überschlagen 3.400 € ?

Einen sehr ausführlichen Artikel zu den neuen Förderungsrichtlinien einschließlich FAQ hat Auto Bild gestern veröffentlicht: - > LINK

Daraus folgt: Ab 01.07.20 gibt es für den Plugin Hybrid (je nach Ausstattungsvariante) rund 3.250 € mehr vom Staat als im Juni.

Erst habe ich sehnsüchtig auf das Auto gewartet, jetzt wünsche ich, es wäre noch nicht da... Also heute Gespräch bei Ford für Zulassung am 1. Juli

Normalerweise ist beim PHEV nur ein Adapterkabel für 220 V Steckdose dabei.

Das Ladekabel für Typ2 (für öffentliche Ladesäulen)

Zero Emission Vehicles LTD Batterie- Ladekabelmusste ich damals mit 185,-€ extra als Händler-Zubehör mitbestellen

Danke Ludran, tomdler69, rem und allen anderen für das Feedback. Habe meinen Kuga gestern nach der Anlieferung beim Händler in Augenschein genommen: beide Kabel sind dabei.

Das Typ2 Kabel kommt in einem extra Karton und lag nicht im Kofferraum. Klare Aussage des Händlers: Natürlich gehören beide Kabel zum Lieferumfang.

Na toll. Und ich hatte mich schon auf nochmals 2250€ gefreut. Dann wäre der Bau unserer Wallbox im Mieterparkhaus kostenfrei gewesen. Jetzt kostet es uns wohl 4000-5000 €.

Wer kann, sollte die Investition Wallbox hinauszögern. Da soll eine bundesweit einheitliche Förderung in Vorbereitung sein. Bisher fördern ja nur NRW und einige Kommunen. Angeblich soll der staatliche Zuschuss 50 Prozent betragen.

Wird die jetzt beschlossene höhere Förderung für den PHEV Rückwirkend sein oder erst gelten, wenn man ein Wagen ab 1.7. erwirbt?

Weiß das schon einer?

Ich kann keine höhere Förderung für PHEV finden. Habe ich etwas übersehen? Die Regierung spricht nur von "reinen Elektroautos", also ausdrücklich nicht von Hybriden.

habe es gerade im Autohaus ausprobiert. Klingt wie ein landendes UFO, aber nicht unangenehm und sehr leise.