Beiträge von PHEV

Zumindest ich habe jeden gesehen den es gibt. Außer die aus Taiwan. Das war mir doch zu anstrengend. ?

LOL DerDINO

Die habe ich mir auch erspart ?

Das beste (weil umfangreichste und objektivste) Review kam imho aus England: "Ford built a Macan".

Der Typ ist unkonventionell, unterhaltsam, Audio ist teilweise grottig aber ich fand das Review echt erfrischend.

Bei der letzten Änderung galten die neuen Zuschüsse rückwirkend ab dem Tag der Verkündigung (05.02). Auf der Bafa Seite tauchte die Regelung erst viel später, nach der Zustimmung der EU, auf.

Vermutlich läuft es diesmal genauso.

Daher denke ich, Stichtag ist der 04.06.20. Bin ich sicher? Nein. Daher habe ich die Übernahme des Autos auf den 3.7. verlegt und nehme die MwSt Senkung auch noch mit.

Es hat jetzt nach etlichen Versuchen doch geklappt.

Habe jetzt die Unterlagen von der BAFA per pdf Datei zugesendet bekommen.

Jetzt weiß ich nicht so richtig,wie ich die Seite über die wahrheitsgemäßen Angaben ausdrucken,unterschreiben und wieder hochladen soll.Da kenn ich mich nicht so aus.

Kann mir das mal jemand kurz erklären.

Hi Jennes44,

die Seite ausdrucken, unterschreiben, einscannen und als PDF-Datei hochladen.

Blöd für alle, die keinen Scanner haben...

Vielleicht kann dein Autohaus helfen oder ein Copy Shop

Nee, Glatze, passt nicht. Der Widerspruch, den RalfCux beschrieben hat, besteht tatsächlich, wenn das Notrad beim PHEV nur 17" hat.

Hinweise auf ein 18" Notrad habe ich nicht gefunden. Ist das Fahren mit zwei unterschiedlichen Felgengrößen nach StVZO eigentlich erlaubt? ?

Hi Glatze,

hast du kein Dokument mit der Bezeichnunestg "Verbindliche Bestellung"?

Dort steht bei mir auf Seite 2der Fahrzeugpreis, Zusatzausstattung etc. und natürlich auch Nettopreis, MwSt und Brutto Preis.

MatthiasM hat recht! An den jeweils gültigen Mehrwertsteuersatz ist jeder Händler gebunden. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Auch wenn manch ein Händler keine Lust hat, die Verträge und Finanzierungen neu zu berechnen, am Ende bleibt ihm nichts anderes übrig.