Beiträge von Runrig64

wo gibt es die 20136?

Runrig64

Das hört sich doch gut an. Ich habe soweit auch schon alles hier, also OBD-Stecker und Software. Fehlt nur noch der Kuga. 8o

In erster Linie interessiert mich das automatische verriegeln der Türen. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal sowas wie ein "How To" erstellen?!

ja kann ich gerne machen, geht aber recht einfach mit Forescan über Auswahlfelder in Klartext. Man muss nicht über die Zahlencodes einstellen.

ST-Logo.jpeg

...so hab ein Bisschen mir Forescan rumgespielt:

- ST Logo beim hochfahren des Sync ist eingestellt

- autoamtisches verriegeln der Türen ab 15km/h

- Equalizer auf mehr "Wums" eingestellt

Was nicht geht ist das schöne graue Lincoln-Theme (dann geht Elektro-Auto Anscicht nicht mehr).

Taste für Klima, Sitzheizung und Lenkradheizung muss ich noch mal versuchen, hat erstmal nicht wirklich funktioniert.

Hupen als Feedback beim verriegeln scheint auch nicht zu gehen.

Werde weiter testen und berichten.

...so die ersten 2 Tage mit meinem neuen elektrischen Baby sind rum. Ich muss schon sagen, es macht sowas von Spaß mit dem Auto zu fahren. Bin nur jeweils so 30km gefahren und die komplett elektrisch. Rest Batterie war dann ca.48%. Die Assistenzsysteme sind einfach der Hammer. der iACC und der erweiterte Spurassistent arbeiten bis auf ganz kleine Ausnahmen hervorragend. Endlich kann man mit der Fernbedienung nicht nur die Fenster öffnen und schließen, jetzt geht auch das Pano mit auf und zu. War bei meinem Edge vorher leider nicht so.

Das in dem ADAC Beitrag war ja Stand Mai 2019. Könnte ja sein, dass sich etwas geändert hat in Berlin :D

Hallo,

im Netz kursieren diverse Informationen über eventuelle Vorteile bzw. Vergünstigungen für E-Fahrzeuge. Ich meine nicht die Steuervorteile usw.

• Parken auf öffentlichen Straßen oder Wegen
    • Nutzung von öffentlichen Straßen oder Wegen, die besonderen Zwecken gewidmet sind (Sonderspuren)
    • Zulassung von Ausnahmen bei Zufahrtbeschränkungen oder Durchfahrtverboten
    • (Teil-) Erlass von Gebühren bei der öffentlichen Parkraumbewirtschaftung

Es soll wohl in der Entscheidungsgewalt der Kommune liegen.

https://www.adac.de/rund-ums-f…rteile-elektroauto-stadt/

Weiß jemand wie es in Berlin geregelt ist?