Beiträge von Runrig64

Ich verstehe noch nicht, für welche Fahrzeuge diese neue Rückrufaktion 20S44 nun gilt?

Sind nun Fahrzeuge bis Produktionsdatum 26.06. betroffen? Oder eigentlich doch alle, auch die ganz neu Produzierten?

Bei mir steht in Etis nix drin! Nur in der App wird der 20S34 angezeigt.

:/:huh::/

wenn in etis bei dir nichts steht, solltest du nicht betroffen sein. Sicherheitshalber würde ich aber bei deinem FFH nachragen.

Bisher habe ich keine Warnung erhalten.

Ich denke nicht das es meine Pflicht ist mich über ETIS auf dem aktuellen Stand zu halten.

also ich habe keine schriftliche Information über eine Rückrufaktion.

du hast doch weiter oben geschrieben, dass du auch eine Info erhalten hast das am 24.08. etwas zur Verfügung steht. Naja wie auch immer, jeder ist delber verantwortlich für das was er tut. Alleine die Vorstellung, welche Laufereien man hat wenn was passiert, abgesehen davon, dass man dann vielleicht mehrere Wochen oder länger kein Auto hat weil es vielleicht unreparabel kaputt ist, würden mich davon abhalten die Info, die du ja hier erhalten hast, zu ignorieren. Abgesehen davon, was ist so tragisch daran, ein paar Tage nur mit Benzin zu fahren (ein bisschen mit Strom fahren geht ja durch Rekuperation)?

Also auch ich habe die Info bekommen das ab dem 24.08. etwas zur Verfügung steht.

Bis dahin lade ich im Geschäft weiter alle 2 Tage und fahre wie gehabt in einem Mix aus Auto Mode und Sport Mode.

Im Urlaub habe ich sowieso keine Möglichkeit zu laden.
    es bleibt spannend...

Du weisst schon, dass du jegliche Garantie oder Schadensansprüche verlierst wenn du trotz Warnung das Fahrzeug auflädts.

das ist ja mal ein Ding.

OK, wurde selbst nicht informiert, also weiß ich offiziell noch nichts, und lade deshalb weiter?

Mag das Hochvolt-Entlüftungspaket etwas mit dem Pfeifen zu tun haben? Fragen, die wahrscheinlich keiner beantworten kann. es bleibt spannend.

du wirst sicherlich auch in den kommenden Tagen Post erhalten. Was du bis dahin tust bleibt natürlich dir überlassen, aber nach "no risk, no fun" würde ich hier nicht handeln :D

Habe gerade die folgende Mail von meinem Ford-Händler bekommen:

Guten Morgen Uwe,

ja dem ist tatsächlich so.

Die Kunden werden hier auch nochmal direkt durch die Ford Werke angeschrieben und darauf hingewiesen einen Wartungstermin ab dem 24.08.20 zu vereinbaren. Aktuellen Informationen nach muss hier jeweils ein zusätzliches Hochvolt-Entlüftungspaket verbaut werden.

Es ist wichtig, dass das Fahrzeug bis dahin weder an eine öffentliche Ladestation, noch an eine Haushaltsladestation angeschlossen wird und das Auto ausschließlich im „Auto EV-Modus“ gefahren wird!

Habe heute das erste mal den Fernstart genutzt. Auto stand in der Sonne, 32°C. Als ich zum Auto kam habe ich den Motor oder was auch immer das war (Lüfter vielleicht) schon von Weitem gehört. Das Auto war dermaßen laut, ist das normal?

Aber es war angenehm temperiert im Auto. :thumbup: