Beiträge von HeNey

    Für mich kam nur der Vignale in Frage:

    1. Arktis Weiß

    2. Geräuschkompensation

    3. Leder (mein 8. oder 9. Auto mit Lederausstattung), einfach gut zu pflegen, vor allem mit Hund

    4. Innenausstattung

    5. Heller Himmel

    sonst,, bis auf Panoramadach, alles, incl. eAK

    Vielleicht gibt es ja, durch Weiterentwicklungen der Batterietechnik, mal einen Nachrüstkit zur Verdopplung der Batteriekapazität.:thumbup:

    Mik38 und Kugi71,


    die Schalterstellung L habe ich bei meinem ausgiebigen Test bergab und teilweise in der Stadt bei dichtem Verkehr benutzt.

    Bergab: reine Energiegewinnung

    Stadt: Energiegewinnung im kleineren Bereich aber ich musste kaum bremsen, ersten die letzten 3 m das Bremspedal gedrückt. - spart auch Bremsbelege.

    Guten Morgen zusammen, ich habe mein kuga vor einer Woche bestellt. Ab wann weiß der Händler den, den Liefertermin. Bei manchen lese ich auch Auftragsbestätigung?

    Lese mal meine Info zu den Terminen oben im Beitrag. Ich glaube das diese zeitlichen Abläufe normal und die Regel sind.

    Ich kann nur hoffen, dass alle PHEV, die noch gebaut werden - meiner am 29.07-, diese Probleme nicht mehr haben. Wenn doch, wäre das ein Armutszeugnis für Ford.

    bestellt am 08.06.2020

    Auftragsbest.: 24.6.20

    Produktion: 31.07.20

    voraussichtliche Abholung: letzte August Woche 2020

    Kuga ST-Line-X, PHEV, Arktis-Weiß, Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling Paket S-Line, Winter-Paket, AHK schwenkbar, elektrische Heckklappe, Panoramadach

    Dann sind unsere Beiden ja auf dem gleichen Schiff, die werden sich während der Überfahrt bestimmt unterhalten.:thumbup:

    Wenn man die die Proschüre genau ließt, ist dort vom Kuga 2 die Rede. Mal sehen, ob Ford auch für den Kuga 3 Vignale den Extraservice erbringt.

    Diese Dinge galten für den Vorgänger-Kuga und auch die damaligen Mondeo usw. Bei den aktuellen "Vignalen" ist derzeit keine Rede von diesen besonderen Dienstleistungen.


    Damals war ein Vignale auch noch etwas Exklusives, Besonderes. Heute ist das schon ein Stück weit Normalität. So verändern sich die Tendenzen hin zu höherwertigeren Ausstattungsvarianten.


    Dazu trägt natürlich auch die Preispolitik von Ford bei: Wenn die Preisidfferenz zwischen einem gut ausgestatteten Titanium X und dem Vignale nach Listenpreis dann nur noch 1000 oder 2000 € beträgt, dann entscheiden sich viele Kunden für die Luxusvariante, zumal die doch noch ein Stück weit mehr bietet und die Preisdifferenz bei Berücksichtigung der eingeräumten Rabatte noch kleiner wird. Aber: Dann ist natürlich auch keine "Luft nach oben" für die früher angebotenen Sonderdienstleistungen.

    Ich habe von meinem FFH die gleiche Aussage bekommen, da ich schon sehr lange mit ihm zusammenarbeite, glaube ich, dass das stimmt. Also keine Sonderleistungen mehr beim Vignale.