Beiträge von HeNey

Ich habe mit meinem aktuellen S-MAX auch nur absolut positive Erfahrungen gemacht. Das das Kurvenlicht von der Lenkbewegung abhängt ist richtig: folgende Situation: die Straße geht gerade weiter und ich biege links ab, dann folgt der Lichtkegel meiner Fahrzeugbewegung und bleibt nicht auf der geraden Straße kleben. Dass teilweise Abblenden bei Gegenverkehr geschieht tatsächlich über kleine Blenden. Man sieht ach den Schatten , der sich vor ein entgegenkommendes Auto schieb, aber schnell passiert das.

So unser Plug in Vignal ist jetzt auch angekommen und wird wir dürfen ihm wohl Anfang August abholen .
    Was haltet ihr davon das wir erst die vollen Betrag zahlen müssen aber dann die 3% diverernz gutgeschrieben bekommen und dann ausgezahlt bekommen .

Der Mitarbeiter hat gesagt das kann dann nochmal 2-3 Wochen dauern .

Da hat der Händler wohl seine EDV noch nicht umgestellt. Eine Rechnung mit Leistungsdatum = Zulassung bzgl. Übergabedatum, MUSS mit der dann gültigen MWSt ausgestellt werden (§ 14 Rechnungslegung) und nichts anderes.

Zum Kuga 3 kann ich nur die 100 km Teststrecke beurteilen. Dabei hatte ich aber keinerlei Probleme mit einem Assistenzsystem.

Generell: Ich fahre Assistenzsysteme, seit es sie gibt, alleine meinen letzten und aktuellen Ford's (Mondeo 3 x (alle Diesel Autom., jetzt aktuell S-MAx Diesel Autom. BJ. 2016).

Ich bin immer ca. 45.000 bis 55.000 km /jährlich gefahren.

zu 90 % mit ACC (bremsen und beschleunigen überlasse ich dann dem ACC)

zu 100 % mit autom. Abblendlicht

zu 100 % mit Spurhalteassistenz

zu 100 % mit Frühwarnsystem (Bremsassistenz)

Ich bin noch nie mit meinen früheren Autos ohne diese Systeme so entspannt gefahren.

Wer sie nicht will, sollte die kleinste Ausstattung wählen, Geld sparen und zufrieden sein.

Diese Liste hat schon ein freundlicher Mensch aus dem Forum gemacht. An dieser Stelle gerne noch einmal zum downloaden.

Es sollte in der Liste auch alles bezgl. der Anmeldungen bei der BA für die Förderung aufgeführt werden. Mein FFH will das alles für mich erledigen, dann sollte dieses abgefragt werden können.