Hier ein Foto des Antiklappermoduls
Beiträge von HeNey
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Ich kann das nicht nachvollziehen:
1. Ich stelle ja nicht bei laufender Fahr auf N, wäre schön doof
2. wenn ich anhalte, ist der Motor aus und startet auch nicht wenn ich dann auf N stelle.
3. wenn ich anfahre (natürlich in D) (i.d.R. nur elektrisch, falls ich keinen Blitzstart mit leerer Batterie mache), in die Waschstraße einfahre -Motor immer noch aus- und dann auf N stelle, bleibt der Zustand so.
4. Vermutung: wenn durch hoher Stromverbrauch (Klima, Sitzheizung, usw.) event. der Motor zwangsgestartet wird, mag der Motor dann auch in N laufen. Das behalte ich im Auge, sollte es irgendwann mal auftretet.
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In meinem Vignale ist das ANC verbaut (Baudatum 29.08.20), ich habe noch nie so ein leises Auto gefahren (hatte schon alles vom BMW 7er, Audi, VW, usw.). Bei uns auf leicht bergischem Land ist die Beschleunigung auch mal wichtig, wenn man auf einem freiem Stück einen Bus oder LKW überholen will.
Einmal Gas durchdrücken und schon ist man von 70 kmh auf 110 kmh und am Bus vorbei. Leichtes Aufbrummen des Motors dabei , aber nach dem Überholvorgang ist sofort wieder Ruhe und die Batterie wird wieder geladen (Gas weg, bis man wieder auf seine Sollgeschwindigkeit ist, bzw. per IACC automatisch).
D.h. einige Sekunden Porschefeeling, dann wieder Ruhe, einfach Spitze.
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An Alle:
ich hatte folgendes Problem beim neuen PHEV: ein permanentes Klappern irgendwo hinten. Bei jeder Bodenunebenheit dieses Klappern.
Ursache: Wenn die Rücklehnen hinten weit nach hinten geklappt sind, klappern die Gurtschlösser an der Verkleidung.
Ein pfiffiger Techniker meines FFH, nahm mein Auto nach einer gemeinsamen Probefahrt und nach 20 Minuten war alles okay:
Behebung: Er hat links und rechts an der richtigen stelle auf die Verkleidung einen dünnen Filstreifen geklebt.
Egal wie jetzt die Rücklehnen stehen, kein Klappern mehr. War mir ein gutes Trinkgeld wehrt.
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Komisch, ich habe noch nicht einmal erlebt, dass der PHEV im Stand den Motor laufen lässt, der ist IMMER sofort aus, der Start ist elektrisch u.U. schaltet sich der Motor wieder hinzu. Auch beim Fahren schaltet sich der Motor immer wieder ab und wieder hinzu, aber an der Ampel usw. IMMER Ruhe im Motorraum, der Motor steht (Ist auch im Display zu sehen.
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Seit dem letzten Tankstopp fahre ich ohne Aufladen (Rückruf), Ich bin ca. 410 km gefahren, davon ca. 295 km elektrisch, einen Durchschn.-Verbrauch von 3,8 l und eine Restreichweite des Tanks von 430 km. Gesamt bin ich ca. 690 km gefahren mit einem Durchschnitt von 3,6 l.)
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Frage: mach wir jetzt hier politische Diskussionen auf ?? Bitte nicht, da gibt es andere Foren.
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COC Papierübergabe bereits in der Mängelliste !
Evtl. Hinweis auf Kontrollblick im COC Papier, dass 32 mg CO eingetragen ? (für den PHEV)
Im CoC steht ja alles korrekt, aber die Zulassungsstellen macht den Fehler, hier wird tatsächlich der Wert per Hand eingetragen, aber von einigen der gewichtete Wert nicht gelesen, und damit steht anschließend 148 im V7 statt 32
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So, bitte alle mal ein bisschen sachlicher.
Wer sich ein neues Auto kauft hat dafür viele Gründe:
aktuelles Auto zu alt, zu reparaturanfällig
Familien-Zuwachs oder Familie wird kleiner
Beruflich anderes Fahrprofil
man wird Rentner und fährt, bis auf Urlaub und Ausflüge, nur noch Kurzstrecken
Wie auch immer: wer sich dann für einen PHEV entscheidet, hat dieses genau aus einem dieser Gründe getan. Dann ist einem bewusst, dass man bei den typischen Fahrten emissionsfrei fahren kann (und mit einer PV-Anlage auf dem Dach auch noch preiswert) . Und wenn dann im Urlaub mal 8-9 ltr. anfallen, aber der Durchschnittsverbrauch insgesamt bei 2,7 oder 3,1 bleibt, kann man doch zufrieden sein, oder ??
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Hallo HeNey;
identisches Baudatum, ähnliche Anlieferung, geplante Übergabe 16.09.2020
20S34 und 20S44 in der FordApp !
In der FordApp habe ich den 51-er auch nicht stehen, nur im Etis steht dieser Rückruf.