Beiträge von HeNey

    Leute, tut euch mal Ruhe an!!

    Ich erwarte vor Januar keine Lösung und habe auch keine Lust mir jede Woche irgendetwas anzuhören, was immer gleich klingt. Ford wird nur für jeden Monat Verzögerung sich eine bessere Entschädigung einfallen lassen müssen. Kunden haben auch ein langes Gedächnis !!!

    Anscheinend hat noch keiner solch eine Info, da keine Reaktion:

    Nochmal:


    Hallo in die Runde,


    was neues von meinem FFH (kenn ich seit vielen Jahren und Autos).


    Ford cancelt den 350 €-Gutschein und will dafür den Spritgutschein erhöhen.

    Grund: es hätten sich die Flottenbesitzer gemeldet, da sie diesen Gutschein als außerordentlichen Ertrag versteuern müssen.


    Hat irgend einer gleiches gehört ????

    Hallo in die Runde,


    was neues von meinem FFH (kenn ich seit vielen Jahren und Autos).


    Ford cancelt den 350 €-Gutschein und will dafür den Spritgutschein erhöhen.

    Grund: es hätten sich die Flottenbesitzer gemeldet, da sie diesen Gutschein als außerordentlichen Ertrag versteuern müssen.


    Hat irgend einer gleiches gehört ????

    Ich habe den Vignale PHEV mit allem seit 01.09.

    Über das Auto werde ich nicht meckern, sondern über miserable Ingenieur- und Testleistung. Es nützt nichts 1.000.000 km Testfahrten durchzuführen, sondern es muss auch gezielt Einzelkomponenten getestet werden.

    So hätten bei der ganzen Vorserie ein Laden- und Entladen dazugehört, mit umfangreichen Messungen. Dieses schein zumindest nicht ausreichend gemacht worden zu sein. Zumal bereits Brände von anderen Herstellern seit langem bekannt waren (z.B. Tesla).

    Scheinwerferreinigung???? in welchem Paket war die denn im Juli noch versteckt? Ich habe gerade in der alten Preisliste gescahut, aber anscheinend übersehen...

    Ich glaube, dass das Thema SRA nicht richtig gesehen wird. Als ich im Mai eine Probefahrt mit einem neuen Kuga gemacht hatte, standen in der Ausstellung 2 Kuga mit SRA, aber beide mit Bi-Xenon. Bei allen anderen mit Matrix LED (wie auch bei meinem letzten S-Max mit Matrix-LED) gibt es keine SRA.

    Die meisten Feuerwehren sind geschult.


    E-Autos brennen nur so selten, dass die darin kein Routine haben.


    Die Wahrnehmung, dass E-Autos fahrende Brandbomben sind haben wir unserer tollen und immer neutralen Presse zu verdanken.

    Geschult ja, aber mit dem Wissen, dass nicht viel zu machen ist, wenn ein E-Auto brennt. Und die Frage bezieht sich auf die Zukunft, wenn mehr als 1 oder 2 Mil. E-Autos auf der Straße sind ( so soll es doch sein).

    Ich fahre meinen Vignale Komplettausstattung in Arktis-Weiß jetzt seit dem 2.09,. Bis auf das fehlende Laden bin ich hoch zufrieden. Leise ohne Mucken, mit viel Kraft, wenn man sie braucht, und einen D-Verbrauch von 4,1 l quasi als seiner Hybrid ist sehr gut. Kein Klappern, einfach toll.

    Das LI-Akkus eigentlich beim Brand nicht löschbar sind ist bekannt. Ich stelle mir nur die Frage, wenn noch mehr E-Autos auf den Straßen fahren, und die Brandgefahr nicht generell abzustellen sind, müssen die Feuerwehren sich technisch (großer Wasserbehälter) aufrüsten. Wenn dann noch die Knallgasautos (Wasserstoff) hinzukommen, lassen sich wirklich Vollkaskoversicherungen nicht mehr bezahlen. Alles noch lange nicht ausgereift.

    Selbst wenn der Produktionsstopp aufgehoben ist, gibt es u.U. gewaltige Unterschiede, ob eine technische Änderung in einem noch nicht gebauten Auto Einzug hält oder eine technische Lösung entwickelt werden muss, die ein Nachrüsten ermöglicht.

    angenommenes Beispiel: Die Wanne, in der die HV-Batterie liegt wird vergrößert und mit einer Ventilation versehen, dann wird die Nachrüstvariante hier Kompromisse machen müssen.

    Ich warte einfach mal ab und lasse mich überraschen.

    War ja auch nen Schalter ?


    Habe soeben auch mal auf N geschalten, gefühlt tut sich was.

    Hatte aber durch eine Bergfahrt noch den L-Mode aktiviert... Da hat der Motor heftig gearbeitet, das spürt man auf dem Fahrersitz.

    das Auto fühlte sich regelrecht "bockig" an

    War das bergauf oder bergab? L ist nur bei bergab sinnvoll (dann geht der Motor aus), weil dann die bremsende Wirkung der Rekuperation (wenn es steil genug ist), sonst bergab Gas weg nehmen, dann geht auch der Motor aus und der Kuga fährt rein elektrisch und je nach Topologie wird die Batterie geladen. Und dann brauche ich keine Stellung N. Hinweis: ich fahre seit ca. 45 Jahren nur Automatik-Autos, da weiß man wie man damit umgeht.