Beiträge von HeNey

    Hallo an alle leeren Batterien ;),


    ich habe jetzt den Akkutausch erledigt und dabei jede Menge an zusätzlichen Updates bekommen. Mein FFH hat mit u.a. folgendes erklärt:

    Ein Update betrifft das ABS-System, da hatte Ford festgestellt, dass nach dem Abstellen des Fahrzeugs das ABS weiter aktiv blieb und damit die Batterie (12 V) belastet hat. Dieses ist jetzt nach dem Update erledigt. Weiterhin hat die Motorsteuerung ein Update bekommen. Nun schaltete sich (auch bei voller HV-Batterie) den Motor manchmal ein, wegen 'Systemleistung'. Dabei wird wahrscheinlich jetzt auch die normale Batterie geladen.


    Vielleicht helfen diese Info's.


    Schöne Ostern an Alle.:love:

    Also ich habe keinen PHEV, nur nen Diesel, aber ich finde die Heizleistung alles andere gut. Um mal eine angenehme Temperatur zu bekommen, muss ich derzeit schon auf 24 Grad stellen. Trotz Garage dauert es eine halbe Ewigkeit bis man Wärme spürt. Bei meinem alten Karren, war kein Ford, wäre ich bei 24 Grad eingegangen.

    Hallo Kuga 1, das könnte an dem von mir geposteten Problem liegen, dass der Filter mit Wasser vollläuft (Ist bei Ford bekannt). Dieses Problem ist unabhängig, ob PHEV oder Diesel.Ich würde mal den FFH darauf ansprechen.

    Hi in die Runde,


    es gibt ein neues Problem, das Ford kennt, aber noch keine Lösung hat.

    Was ist passiert: bei meinem Kuga Vignale wurde es immer kälter, die Klimaanlage gab kaum noch Luft ab, bis nicht mehr kam und der Wagen komplett beschlug.

    Ursache: ein Deckel der Heizung verzieht sich, dadurch läuft der Filter voll Wasser, und dann geht nichts mehr.

    Ford kann z.Z. korrekte Deckel nicht liefern.

    Mein FFH hat den Filter ersetzt und den Deck abgedichtet, bis die Lösung von Ford kommt.

    Sollte also jemand den Eindruck haben, dass die Heizung nicht richtig funktioniert, hier die Ursache.

    Hi,


    viele Autos haben keine in Fahrtrichtung eingebaute feste Bestandteile (Schutz bei Personenunfälle), deshalb nur die querliegenden Haltestangen.


    Sollte man mal dran denken, als einfach mal was einzubauen.

    Auf Dauer ist die Schukosteckdose nicht sinnvoll.

    Je nach Kabelquerschnitt und Alter der Steckdose kann, muss aber nicht, etwas passieren. Zb :Hitzeentwicklung beim Kabel. Zudem sind die Federkontakte in den Schuko-Steckdosen nicht für diese Dauerleistung ausgelegt . Die ersten Male, wie wir noch Laden durften, habe ich auch die Steckdose benutzt und immer kontrolliert. Jetzt

    habe ich mir auch extra die Heidelberg Wallbox Home Eco 11 geholt und der Elektriker hat 20 m Erdkabel 5x6² verlegt.

    Habe kein Zuschuß von KfW beantragt, sondern vom Land NRW.

    Hallo Kugaholgi,


    ich bin ähnlich vorgegangen und habe auch eine Heidelberg. Mein Antrag in NRW (Arnsberg) ist genehmigt, incl. Auszahlungsantrag, , habe aber nichts weiter gehört. Hast Du schon mehr Infos??