Bitte alle mal ruhig Blut. Ich habe meinen Vignale PHEV am 05.05.2020 bestellt. Meine Verkäufer (den ich schon lange kenne und einige Autos bei ihm gekauft habe) hat mir einen ca. Liefertermin Ende September Anfang Oktober genannt. Ich gehe davon aus, dass ich irgend wann im Juli das Baudatum bekomme. Mein jetziger S-MAX habe ich in Zahlung gegeben, der Preis, alles steht fest. Jetzt kann ich mich nur noch freuen - Vorfreude ist doch die schönste Freude, sie hält jetzt lange an.
Beiträge von HeNey
-
-
Ich habe jetzt den 3. Ford (S-Max, Kuga) mit 'sensorgesteuerter' Heckklappe. Natürlich kann die HK auch per Funkschlüssel oder per Knopf geöffnet oder geschlossen werden. Aber, da ich den Schlüssel immer irgendwo in der Jacken- oder Hostentasche habe (KeyLess) , ist der Sensor einfach ideal. Und er funktioniert IMMER, wenn man es richtig macht. Z.B. mit dem Fuß einmal hin und her wischen, sorgt dafür, dass der Sensor 2. Funktionen erkennt , Öffnen und sofort Schließen, also es passiert nichts. Einfach nur einmal wischen oder, wer Fußball spielen kann, einfach einen Tritt zum Ball.
-
Moin,
hier eine Meldung aus dem Ford Online Konfigurator:
Das läßt ja wieder Raum zum spekulieren...
Keine Sorge, dass betrifft das auslaufende Model.
-
Hallo in die Runde,
hat jemand schon Erfahrung mit einer Wallbox gemacht, die z.B. über Handy, PC oder Timer gesteuert werden kann?
-
Siehe meinen Beitrag unter Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte
Meine Testfahrt kann man mit Deiner täglichen Fahrleistung vergleichen. Wenn Du dann mit 2 ltr + auskommst und dann noch den Strom vom PV nimmst (bei mir würde für den verbrauchten Strom 0,12 € je kwh wegfallen), sollest Du günstig wegkommen. Genau deshalb habe ich mir ja auch einen Kuga Vignale Plug-In-Hybrid bestellt.
-
Etui ist von der Marke Bugatti, hatte ich über Amazon gekauft (mit kleiner Seitentasche (z.B. für Geldscheine als Notgroschen) und an 3 Ketten getrennt z.B. Hausschlüssel und Autoschlüssel
-
Die Innenraumüberwachung war immer ein Teil der Diebstahlwarnanlage. In 2 Fällen haben die Fahrer von kleinen Remplern keine Fahrerflucht begangen, weil die Alarmanlage los ging. U.U. ist es auch nur ein Sicherheitsgefühl. Bzgl. KeylessGo:Ich habe ich schon seit Jahren meinen Schlüssel immer in einer speziellen Schlüsseletui, das dafür sorgt, dass wirklich nur aus der Nahdistanz der Schlüssel erkannt wird.
-
Also, ich habe die letzten 5 Autos (Passat 3 Mondeos, 1 S-MAX -noch der aktuelle) mit Diebstahlanlage mit Innenraumüberwachung gefahren. Nie ein Problem, außer einmal eigene Dummheit: lasse im Urlaub meinen Hund im Auto, um schnell was einzukaufen. Da stand ich im Aldi und draußen war mein Hund aufgewacht und die Alarmanlage gab Laut. naja. Ab auch meine aktuelle Bestellung wieder mit Innenraumüberwachung.
-
Zur Zeit fahre ich noch den S-MAX Diesel Autom. mit Allem. Bisher Vielfahrer (ca. 2.000.000 km mit 23 Autos), jetzt kürzer getreten
Letzte Woche habe ich den neuen Kuga Plug-In-Hybrid ca. 100 km zur Probe gefahren. Hier meine Eindrücke:
1. leises Losfahren, da rein elektrisch
2. Übergang, wenn der Motor sich zuschaltet nicht spürbar, kein ruckeln oder Lastunterbrechung
3. Platz auf allen Plätzen
4. gute Verarbeitung
5. Beim Überholvorgang (Landstraße Kickdown) heult der Motor kurz auf, aber nicht unangenehm
6. Autobahn, problemlos bis ca. 200 kmh beschleunigt
7. Fazit: die 100 km ca. je ein Drittel Stadt, Land, Autobahn (freie Fahrt, bis 200 kmh), Batterie war fast voll,
Durchschnittsverbrauch 2,2 L + Strom , rein elektrisch lt. Bordcomputer 51 km gefahren, im Stadtverkehr die L-Funktion bestätigt. Dadurch starke Energie-Rückgewinnung und kaum nötige Bremsvorgänge (Spart Bremsen).
Ergebnis: Ich habe mir letzte Woche den Kuga Vignale Plug-In-Hybrid bestellt.
Hermann