Ich bin froh über jede technische Entwicklung, die das Fahren sicherer machen können, obwohl ich bereit 53 Jahre 2.500.000 km gefahren bin. Ich freue mich auf meinen Vignale mit dieser Funktion.
Beiträge von HeNey
-
-
Ich fahre den 4 Ford mit ACC, An einer Stelle zwischen 2 Ortschaften in meiner Wohngegend hat bisher jeder System der Schildererkennung auf 50 kmh geschaltet, obwohl die Strecke außerhalb geschl Ortschaft ist und damit 100 erlaubst sind. Ich habe immer gerätselt. Der einzige Grund kann sein, dass an der Stelle auf der linken Seite ein Schild 'Achtung Steinschlaggefahr' steht. Ob das der Grund ist ??????
-
Die Frage ist ja, wann verlassen die Fahrzeuge das Werk mit der neuen Software ?
-
Es wäre interessant zu erfahren, wann die ersten Auslieferungen mit dem neuen Softwarestand erfolgen, ohne nachfolgendem Update.
-
Ich habe nur den Bruttopreis im Vertrag. Und alle anderen Händler hier im Berlin nutzen die Ford Angebotssoftware. Und die erzeugt immer nur den Bruttopreis bei Angeboten. Da er bockig ist gibt es für mich nur akzeptieren oder AutoBestellung widerrufen und dann ab Juli neu bestellen. Aber dann muss ich wieder warten bis der Wagen kommt. Und das kann dann dauern. Ich werde wohl damit Leben das es für mich nicht günstiger wird.
Auch wenn nur der Bruttopreis ausgewiesen ist, besteht dieser Werte aus dem Nettobetrag der Autos plus die gesetzliche Mehrwertsteuer. Ich bin zwar Selbständig und habe dieses Problem nicht, aber letztes Jahr habe ich für meine Frau einen neuen Kuga gekauft und mir die Rechnung angesehen. In der Rechnung steht der Nettobetrag und die darauf fällige MWSt, die muss auch ausgewiesen werden. Wenn bei Dir der Bruttopreis gleich bleibt, ist Dein Händler ja gezwungen auch den höheren Nettopreis auszuweisen, das würde ich nicht akzeptieren, da das eine nicht vereinbarte Preiserhöhung wäre.
-
Der Mehrwertsteuersatz ist keine Vereinbarung zwischen den Vertragsparteien, sondern eine rechtliche Vorschrift, die weder du noch der Händler beeinflussen kann. Abgerechnet wird der MwSt Satz, der am Tag des Kaufes gilt. Du brauchst dir also keine Sorgen machen.
Nicht der Tag des Kaufes ist entscheidend ((z.B. Kauf im März, Lieferung Juli), sondern der Tag der Leistungserbringung, also der Lieferung = Übergabe des Fahrzeugs mit Brief, dabei ist es unerheblich, ob der Wagen beim Händler noch 2 Wochen auf dem Hof steht.
-
Ja genau ist mit 19 drauf . Aber das Auto selber haben wir ja noch nicht ?. Rufe da Montag mal an eventuell kann man da was machen .
Wichtig ist der Zeitpunkt der Leistungserbringung, wenn diese nach dem 1.07 erfolgt, muss die Rechnung mit 16% ausgewiesen werden. Ich würde diese Rechnung erstmal als Proformarechnung ansehen.
-
Ich muss mich korrigieren, man muss nur weiter in der Liste nach unten rollen, dort steht und Plug-IN-Hybride auch der Kuga. Hinweis: der Netto-Listenpreis ist maßgeblich, ohne Zusatzausstattungen !!!! Einfach mal auf die Seite http://www.bafa.de gehen.
-
Bei der BAFA wird bei der Art der Förderung von Hybridfahrzeugen geschrieben, aber in der verbindlichen Fahrzeugliste vom 20.05.2020 taucht unser Kuga Hybrid nicht auf
-
In den Informationen direkt bei der BAFA sind die aktuellen Beschlüsse noch nicht eingearbeitet.. Ich bin gespannt, wann dort die neuen Werte publiziert werden.