Beiträge von DUS-Kuga

    Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht, was für ein Öl da eingefüllt wird - ich gebe mein Auto zur Inspektion/Wartung/Durchsicht ab, bekomme es fertig wieder und der Stempel ist im Serviceheft, sowie der Anhänger mit dem Kilometerstand beim Ölwechsel hängt im Motorraum.

    Den Aufwand, eigenes Öl da mit hin zu nehmen, um ein paar Euro zu sparen, habe ich mir noch nie gemacht....

    Seh das nicht so negativ. Zum einen kannst du bei der Eigentümerversammlung darüber abstimmen lassen ob du dir eine Wallbox anschließen lassen darfst und zum anderen wird es ab Herbst das WEG geändert. Danach hat jeder Anspruch auch eine Stromversorgung am Stellplatz. Dann muss nur noch die Hausverwaltung informiert werden.

    Auch nach Änderung des WEG muss weiterhin ein Beschluss in der ETV gefasst werden, einfach machen ist nicht, denn die Eigentümergemeinschaft darf dir vorschreiben, wie du den Anschluss auszuführen hast oder auch durch wen.

    Ausserdem haben sie mir einen kompletten Jahresbeitrag abgebucht, obwohl das Versicherungsjahr am 31.12. um 0.00 Uhr endet.



    Ja, wird aber bei jeder Versicherung immer bis zum kalendarischen Jahresende berechnet.

    Steht denn auf deinem Versicherungsschein, dass das der Beitrag bis zum 31.12.2020 ist oder ein Jahr ab Zulassung bzw. Versicherungsbeginn?


    Wir haben auch Fahrzeuge, wo der die Jahresrechnung z. B. vom 26.05. bis 26.05. berechnet werden, also analog zum Zulassungsdatum.

    Ich gehe davon aus, dass ich die Rechnung bekomme, sobald das Auto beim Händler Auslieferungsfertig ist und der Zulassungstermin steht.

    Entweder man hat dann bei der Übergabe bezahlt oder man bekommt den Fahrzeugbrief erst, wenn die Zahlung gut geschrieben ist.

    Eine Anzahlung habe ich übrigens bei keinem meiner bisherigen Autos leisten müssen.

    Bei Finanzierung wirst du die Rechnung zum bezahlen gar nicht bekommen, wenn du über den Händler oder Ford-Bank finanzierst.

    Der Händler ruft dann eigentlich mit dem Fahrzeugbrief die Zahlung ab (die wird ja auch bei der Bank hinterlegt, bis der Kaufpreis bezahlt ist).

    Ich gratuliere dir auch und wünsche viel Spaß mit dem Wagen! War der Garantie Schutzbrief mit den 7 Jahren und 140.000 km noch ein Thema oder hast du den wie bestellt auch anstandslos bekommen? Geht um die Änderung der Garantiebedingungen ab 01.07.

    Dauert ja noch ein bisschen, bis er ausgeliefert wird. ;)

    Ich habe heute meinen Verkäufer auf die ab 01.07. geänderten Kilometer angesprochen - Antwort: "Es zählen selbstverständlich die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen und vertraglich vereinbarten Bedingungen (also 7 Jahre für 400 Euro Aufpreis mit 140.000 km).

    Mein neuer Kuga steht jetzt beim Händler auf dem Hof! :)

    Einen Auslieferungstermin konnte er mir noch nicht nennen, da der Kfz-Brief noch nicht da ist und auch noch das Update und der Sicherheitscheck gemacht werden muss - aber immerhin habe ich jetzt die VIN.

    Gesenkte Mehrwertsteuer wird von der Rechnung abgezogen und der Garantieschutzbrief bleibt bei 140.000 km.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV , Chromablau metallic mit Technologie-Paket, Styling-Paket, Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, Panorama-Dach, Heckklappe elektrisch, Anhänger-Kupplung schwenkbar, Sitz elektrisch, Sicherheitstrennnetz und Gepäckraumwendematte.

    Bestellt: 12.05.2020

    Bestellbestätigung: 20.05.2020

    Gebaut: 26.06.2020

    Angeliefert: 24.06.2020

    Auslieferung: noch offen


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200727_144012b3jya.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200727_144100aekdr.jpg]

    Das ist so nicht richtig - wenn die SRA im Kaufvertrag drin steht, hat man sie ja im (optionalen) Technologie-Paket mit gekauft und so eine Wertminderung, die PHEV zu Recht mit 150 Euro vergütet bekommen hat.