Beiträge von DUS-Kuga

    Danke für den Tipp - habe ich jetzt gemacht. :thumbup:

    "Normale" HUK ca. 10% teurer als HUK24 - bei der HUK24 komme ich auf etwa den selben Beitrag wie bei der Ford/Allianz - der genaue Betrag lässt sich leider nicht so einfach errechnen, da die Ratenzuschläge nicht drin stehen.

    Bei der HUK24 ist keine monatliche Zahlung möglich und das Ford/Allianz-Angebot ist monatlich berechnet - 111,15 (37,05) ZU 36,52 (109,56).

    Da die Neupreisentschädigung bei der HUK24 länger ist (18 statt 12 Monate) und gegen 1,22 Euro monatlichen Aufpreis auf 36 Monate verlängerbar ist, werde ich mir da mal das Angebot zu einholen und mich ggf. umentscheiden.

    (PS, ich werde den Ladesäulenstecker mit Panzertape umwickeln, um den Griff zu schützen, ich gehe davon aus, das ich wohl öfter das Kabel unter den Auto durchführen muss... Warum bauen die Deppen den Anschluss nicht auf die Beifahrerseite? ? (das ist Herstellerübergreifend)

    Ganz einfach, damit man das Problem, dass du an einigen öffentlichen Ladesäulen hast, nicht zuhause in der Garage hat, wo man in der Regel rechts vom Fahrzeug keinen Platz hat. ;)

    Ok, wirklich sicher sein kann man natürlich erst, wenn man das Auto zugelassen hat und den Versicherungsschein in der Hand hat - ich glaube der Dame von der Allianz einfach mal, dass dann alles so ist, wie im Antrag und besprochen. ;)


    Dass es grundsätzlich günstiger Versicherungen als die Allianz geben man, davon kann man ausgehen - aber ich habe keine gefunden, die an den Tarif der Allianz mit den 50% Rabatt und diesen, solange man das Auto besitzt, heran kommt.

    SF 32 in Düsseldorf - 36,52 Euro im Monat (sogar günstiger als mein jetziger Kuga MK2 150 PS Benziner), bei meiner aktuellen Versicherung, dem ADAC würde der Neue 77 Euro kosten und beim Hausversicherer des Händlers 49,90 Euro (beim ersten wäre der Tarif nicht fest und beim zweiten für 3 Jahre).


    Wenn jemand eine günstigere Versicherung hat, gerne posten!

    Ja, Anfrage an die Versicherung schicken, dann kommt ein Angebot, wenn das ok ist, wieder zurück schreiben, dass man es annehmen möchte (IBAN und BIC am besten gleich mitschicken , sonst kommt die Nachfrage danach) und sich direkt den Vertrag und die eVB-Nummer schicken lassen.

    Kommt auch per Mail, Vertrag muss nicht unterschrieben werden, sondern wird mit Einlösung der eVB beim Straßenverkehrsamt gültig.

    Da mein Auto noch nicht von Ford überprüft und freigegeben ist (steht seit 27.07.) habe ich mir die eVB und den Vertrag schon mal schicken lassen, damit ich sie habe, wenn es kurzfristig soweit sein sollte - als Versicherungsbeginn steht erst mal der 01.09. drin (mit den 50% Rabatt).

    ^ Stimmt! Bei mir auf der Arbeit sind Ladesäulen von Innogy montiert, die aktuell auf kostenlosem Laden stehen (aber jederzeit umgestellt werden können), dort gibt es keine Taste, wo man den Ladevorgang abbrechen könnte, dieser endet erst, wenn im Fahrzeug entriegelt wird.

    Auch wenn das Fahrzeug bereits aufgeladen ist (bei uns erkennbar, dass die Kontrollleuchte grün blinkt, beim Laden leuchtet diese dauerhaft in blau), lässt sich der Stecker nicht einfach ziehen.