Beiträge von DUS-Kuga

    ^ Ich habe jetzt meinen ST-Line X in Vollausstattung (ohne Alarmanlage und Raucherpaket) durchgerechnet, würde Liste 1.281,36 Euro weniger kosten, das Typ2-Ladekabel eingerechnet, allerdings entfällt das dynamische Kurvenlicht (für ST-Line und ST-Line X nicht mehr lieferbar).

    Ladekabel - ich vermute, das nur das Typ2-Ladekabel serienmäßig entfällt (jetzt Zubehör für 180 Euro) und dass das 230V-Ladekabel weiterhin dabei ist (ist auch nicht im Zubehör).

    Luckygerri: bitte nicht den Konfigurator zum Vergleich nutzen, sondern die Preislisten.

    Zuerst einmal gilt die neue Preisliste ab 17.09.2020, (das Thread-Datum ist falsch) und löst die Preisliste vom 01.07.2020 ab, somit kann der Konfigurator auch noch nicht die richtigen Preise und Ausstattungen anzeigen.

    Die Preise steigen natürlich für die meisten Ausstatungslinien, nur bei Vignale bleibt der PHEV gleich und die beiden Diesel werden etwas billiger.

    Die elektrische Heckklappe ist wie bisher bei Vignale Serie und ab sofort auch bei Titanium X und ST-Line X, aber für Titanium und ST-Line nicht mehr bestellbar.

    Ford hat insgesamt 4 von 12 Farben aus dem Programm geworfen: Polar-Silber Metallic, Pyrit-Silber Metallic, Sedona-Orange Metallic und Panther-Blau Metallic.

    @Stef1711: bei welchem kleine Motor soll es jetzt auch die Automatic-Variante geben?

    Ich finde wie bisher die beiden Diesel mit 120 und 190 PS (8-Gang) und den PHEV (CTV), neu ist jetzt der FHEV mit 201 PS (CVT).

    Gilt das denn nur für die schon zugelassenen, nicht ausgelieferten Fahrzeuge oder auch für die, die beim Händler stehen und noch nicht zugelassen sind?

    Ich bin auch in der Situation, dass ich seit Dienstag kein Auto mehr habe, da ich den Neuen da anmelden wollte, aber am Montag die Papiere nicht bekommen habe.

    War heute noch bei meinem Verkäufer, der hatte noch keinerlei neue Infos und meldet sich Montag bei mir.

    Naja, da der Zulassungstermin für gestern geplant war, habe ich zeitgleich meinen alten, den Kuga MK2 verkauft und gestern abgemeldet, damit der Käufer ihn zulassen kann, die alten Autonummern wollte ich ja behalten.

    Das ist natürlich auch in die Hose gegangen, da auf dem vorderen Nummernschild an der Stadtplakette die Hälfte des nicht mal 1cm großen Codefeldes zerkratzt war, hat das Straßenverkehrsamt die Nummer für 10 Jahre gesperrt! :cursing:

    Jetzt kann ich mir eine Neue Nummer aussuchen und die bereits gekauften Kennzeichen mit dem E in die Tonne kloppen, da Online gekauft, zum Glück nur 22 Euro für 3 Schilder (eins für den Fahrradträger).

    Jetzt stehe ich auf jeden Fall erst mal ohne Auto da....

    Ich war eben bei meinem FFH, um mir meinen Neuen anzusehen und um die Papiere abzuholen, da ich ihn morgen zulassen wollte - Fahrzeug ist gesperrt und darf nicht ausgeliefert werden. :(

    Auf dem Hof stehen 4 bereits angemeldete und weitere ohne Zulassung, die ebenfalls gesperrt sind bzw. nicht ausgeliefert werden dürfen.

    In ETIS steht seit heute morgen der Rückruf 20S51 und noch der Rückruf 20S34, der aber bereits erledigt war - kurioserweise stehen und standen die Rückrufe 20S38 und 20S44 gar nicht drin, obwohl der FFH sie ausgeführt hat!

    Gebaut wurde er am 26.06., beim Händler war er am 24.07. mit Auslieferungssperre, Übergabe vor meinem Urlaub war zu knapp, Zulassung sollte morgen sein.

    Mein alter Kuga geht zeitgleich weg und sollte morgen abgemeldet werden und wird am Freitag mittag abgeholt (ich kann die Abmeldung noch bis Freitag morgen rauszögern), dann stehe ich ohne Auto da - bin gespannt, ob mein Verkäufer mir ein Ersatzfahrzeug besorgen kann - sehe ich am Donnerstag....

    Ich bin kein Jurist, aber wenn Du deinen Händler wegen eines Mangels (den der Hersteller ja zugibt) in Verzug setzt und er diesen, warum auch immer, nicht endgültig behebt, sollten dir weitergehende Rechte zustehen.

    Nicht anderes habe ich ja geschrieben, sonst hast du beim zweiten Rückruf nicht die von dir genannten Möglichkeiten - ich käme aber wie kugi71 auch nicht auf die Idee, eine Mängelanzeige zu schreiben, wenn der Händler mich über einen Rückruf informiert, zumal ich den Mangel z.B. beim Hitzeschutzschild gar nicht selber erkennen, geschweige denn belegen kann, ich also nur vom Hörensagen kenne.

    ^ Sehe ich ähnlich, auch wenn ich meinen erst am Dienstag bekomme.


    Zudem ist ein Rückruf ja keine Kundenseitige Mängelanzeige, die den Ablauf der Rückgabe in Gang setzt - dazu müsste man bei einem angekündigten Rückruf diesen erst einmal zusätzlich als Mangel anzeigen....