^ Ja, aber nicht, weil ich Angst habe, dass E10 für den Motor nicht geeignet ist, sondern weil den höheren Bioanteil ökologisch für unsinnig halte.
Beiträge von DUS-Kuga
-
-
^ Wenn ich ihn dann habe - nur E5.
-
Wie kann Nicafe einen neuen Wagen in der 12.KW beim Händler umgebaut bekommen, (nichts gegen nicafe)
und andere warten seit ihrer Zulassung im April/Mai frühestens in der 16.KW auf den Umbau. Welche eine Politik. Ich wäre mit meinem Unternehmen schon pleite.
Im Prinzip rutscht der Wagen von Nicafe dadurch in die gleiche Kategorie wie meiner: steht beim Händler und wird umgerüstet, wenn alle auf der Straße durch sind.
Von der Logik her (sofern man bei der Ford-Logistik noch von Logik sprechen kann), müsste mein Wagen dann auch eher mit der Umrüstung dran sein, weil eher bestellt, eher gebaut und eher beim Händler.
Ich habe zwar den Leihwagen, aber weder den 350-Euro-Gutschein, noch die Tankkarte (die ich laut Ford-Kundencenter auch bekommen soll und auch für den Leihwagen benutzen kann) und schon gar keine Info, wann denn mein Kuga umgerüstet wird oder in etwa könnte.
-
Heute Abend war aber noch nichts zu sehen beim Händler. Ist das relativ normal, das es einige Tage länger dauert?
Es mag ja bei kleineren Händler so sein, dass der Wagen da direkt vor der Tür abgestellt wird und man ihn sofort sehen kann.
Bei größeren Händlern wie meinem ist das nicht unbedingt so, der hat in Düsseldorf 2 Niederlassungen (und eine in Leverkusen) und ein Gebrauchtwagenhaus, dort ist auch ein Parkhaus (wo meiner drin steht) und noch ein eingezäuntes Außenlager woanders.
Wenn jetzt Fahrzeuge ankommen, müssen die erstmal irgendwo geparkt werden, da in Düsseldorf das Straßenverkehrsamt im Lockdown ist und dieses Jahr keine Fahrzeuge mehr zugelassen werden können.
Oder der Händler lässt ihn erst mal "verschwinden", weil er keine Werkstattkapazitäten hat, um das Auto Auslieferungsfertig zu machen und ihm die Kunden nicht sofort auf den Keks gehen.
-
^ Zumindest in Düsseldorf keine Chance mehr, dieses Jahr noch ein Auto anzumelden, das Straßenverkehrsamt ist ab morgen im Corona-Notbetrieb....
-
Hallo zusammen,
Lockdown ab Mittwoch, Kfz Werkstätten sind ja nicht betroffen. Es stellt sich nur die Frage ob der Verkauf Fahrzeuge ausliefern darf.
Das Problem könnte eher die Zulassung sein - ob die Straßenverkehrsämter auf bleiben, ist fraglich.
-
Ben-LDK Danke - habe nicht weit genug gescrollt!
-
Hier zur Orientierung noch einmal die aktuelle Infoseite von Ford - aber die stimmt in meinem Fall auch nicht mit der Händleraussage überein, aber ich bin da gerade in Klärung...
Das ist klar - du hast dein Fahrzeug ja noch nicht - das ist für die Kunden, die ihr Fahrzeug schon haben.
-
Mir scheint es eher so, als würden die bereits beim Händler stehenden am Längsten brauchen bis sie dran sind mit dem Akkutausch. Unser steht bereits seit Anfang September beim Händler und es gibt noch keinen Termin wann er gecheckt werden soll. Mit anderen Worten bekommen viele die nach uns bestellt haben vor uns ihr Fahrzeug. Ich freue mich für jeden, bei dem es klappt, aber ich wollte eigentlich keinen Jahreswagen kaufen, habe aber wenig Hoffnung, dass wir ihn vor dem 2.Quartal 2021 bekommen
Kann dir nur zustimmen! Bei mir sieht es ähnlich aus (siehe Signatur unten).
Ich sehe auch nicht ein, den Wagen ohne Wertausgleich für die lange Standzeit zu übernehmen - schließlich habe ich habe ein nach meinen Wünschen konfiguriertes Fahrzeug bestellt, das erst noch gefertigt wird und kein Lagerfahrzeug (auch wenn ein Fahrzeug rechtlich gesehen bis ein Jahr nach Baudatum als Neuwagen gilt).
Mein Händler kann mir immer noch keinen Liefertermin nennen, da mein Fahrzeug noch nicht einmal auf der Umrüstliste steht, die er jetzt bekommen hat (das sind wohl erst mal nur die Kugas, die schon auf der Straße sind).
Und dass die Kunden von Ford über die Akku-Tauschtermine informiert wurden, bevor Ford das mit den Händler abgestimmt hat, konnte er auch nicht verstehen....
-
Wenn Dein Kuga noch nicht geboren ist, bekommst Du keinen Gutschein. Für Dich gibt es die MwSt.-Differenz, bei Bedarf einen Mietwagen und hoffentlich einen akkuraten Akku
Stimmt so nicht! Laut Ford Kundenhotline bekommen alle, die bis zum Stichtag (soll der 07.10.2020) bestellt haben, den Gutschein.
Ich soll sogar noch den Tankgutschein bekommen, da meiner schon beim Händler steht (noch nicht zugelassen) - glaube ich aber erst, wenn ich ihn in der Post habe....