Beiträge von DUS-Kuga

Auch bei mir war heute das Schreiben vom 30.12.2020 (Poststempel 05.01.2021) im Kasten.

Den zuständigen Ford-Mitarbeiter, der mir den Tankgutschein versprochen hat und die Aussage getroffen hat, dass ich den Service-Gutschein schon längst von meinem FFH hätte bekommen müssen, habe ich noch nicht erreicht (die Hotline hat die Rückrufbitte hinterlegt).Der Witz in dem Brief ist die Aussage:

Zitat

Die Auslieferung Ihres Fahrzeugs wird im Zeitraum beginnend Dezember 2020 bis April 2021erfolgen.

Wenn die bereits fahrenden Fahrzeughalter hier Termin zwischen der 4. und 16 KW (also ab 25.01. bis 23.04.2021) bekommen haben und diese Fahrzeuge ja zuerst umgerüstet werden sollen - davon abgesehen, dass sich die Aussagen damit widersprechen - wo ist dann noch Platz dazwischen für weitere Umrüstungen?

Und warum wird dann von Ford nicht wenigsten schon mal die Woche der Umrüstung bekannt gegeben?

Ich sehe das als weitere Hinhaltetaktik und rechne nicht mehr vor Mai/Juni mit meinem Auto. :(

1. Leihwagen habe ich

2. Tankgutschein wurde mir vom Ford Kundendienst zugesichert - habe ich aber noch nicht bekommen.

3. Mehrwertsteuerdifferenz wurde mir auch zugesichert

Den 350-Euro-Service-Gutschein habe ich auch noch nicht bekommen, auf Nachfrage beim Händler heute die schriftliche Aussage, dass ich den laut Ford zeitnah nach Auslieferung des Fahrzeugs automatisch von Ford zugeschickt bekomme.

Zum HV-Akkutausch bekomme ich umgehend eine Information von ihm (FFH), sobald der Akku von Ford geliefert wird.

Bei den letzten beiden Aussagen bin ich froh, dass die Mail so spät kam und zudem noch im Spam-Ordner gelandet ist! <X:cursing:

Morgen erst mal versuchen, den zuständigen Sachbearbeiter von Ford zu erreichen....

^ Bei etwas weniger als 350 km Entfernung sollte die reine Fahrzeit mit einem LKW ca. 5 Stunden dauern.... ;)

Falls du hingegen meinst, wie langes es grundsätzlich dauert, bis ein Fahrzeug vom Ausladen vom Schiff in Antwerpen bei deinem Händler ist, würde ich von mindestens einer Woche ausgehen.

^ Ob es so sinnvoll ist, den Namen und die Durchwahlnummer des Ford-Mitarbeiters sichtbar zu lassen - nachher erreichst du in selber nicht mehr, wenn alle da anrufen. :P

Ich verstehe nicht, warum deiner am 15.09. noch zugelassen wurde, der Auslieferungsstop war doch schon eine Woche vorher - ich habe die Papiere für meinen am 07.09. schon nicht mehr bekommen.

Dadurch zählt deiner zwar zu der Kategorie der Zugelassenen und du hast jetzt einen Termin und eine Perspektive, wann du ihn fahren kannst, aber du hast auch den Wertverlust durch die Zulassung - wie soll dass denn finanziell ausgeglichen werden, dass du quasi einen Halbjahreswagen bekommst?

DUS-Kuga wieso Tankgutschein? Den bekommen doch nur diejenigen, die ihren Wagen schon haben oder hast du mehrere bestellt?

Ich wurde vor einer Weile auch von Ford Köln mit einer Kölner Nummer angerufen (es war der für mich zuständige Mitarbeiter), nachdem ich bereits eine Mail geschrieben hatte und auch schon mal die Hotline-Nummer angerufen hatte.

Herr W. fragte mich, ob ich denn schon den 350-Euro-Gutschein von meinem Händler erhalten hätte - da nein - er leitet das jetzt in die Wege (ich warte noch).

Dann fragte er, ob ich denn den Tankgutschein/Karte erhalten hätte - auf meine Gegenfrage warum, ich habe den Wagen (ich habe einen als normaler privater Kunde ohne Finanzierung bestellt) doch noch nicht, sondern bisher nur einen Mietwagen, sagte er mir das ich den Tankgutschein trotzdem bekommen müsste, da ich ggü. dem Stromtanken auch mit dem Mietwagen Mehrkosten hätte.

Und das der Tankgutschein (auf den ich auch noch warte) auch für den Mietwagen genutzt werden darf, auch wenn es ein Diesel ist.

Ich wünsche der Kuga-Gemeinde und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr , auch wenn Corona alles nur eingeschränkt zulässt.

Bleibt gesund!