rechtsanwaltbeckerEU Es ging ihm um die Fahrzeuge, die noch nicht ausgeliefert sind und beim Händler stehen.
Beiträge von DUS-Kuga
-
-
^ Ich habe noch gar nichts von meinem FFH dazu gehört - ab 16.KW wäre ja ab Ende April - dann ist mein Kuga bereits 10 Monate alt!
-
^ Mehr Jahre, als du beim Händler bestellt und bezahlt hast, dürfte wohl nicht gehen.
Wenn du die Garantiezeit noch erhöhen möchtest, muss du wohl zum FFH und da bestellen und bezahlen.
Ob das auch der sein muss, wo du das Fahrzeug gekauft hast, kann ich nicht sagen, aber bei größeren Entfernung dürfte das ja auch telefonisch oder per Mail gehen.
-
Ja schon... Aber wer nicht im ADAC ist und nicht 54€ im Monat zahlt, der wird wegen 10 cent pro KW weniger nicht in den ADAC eintreten wollen.
Wie viel KW verbraucht man bei 15.000-20.000km im Jahr?
Bei der "normalen" EnBW zahle ich an den Berliner Ladepunkten (allego) auch "nur" 39cent.
Bei 54 Euro im Monat würde ich dir sofort recht geben!
Sind aber nur 54 Euro pro Jahr, sprich 4,50 pro Monat.
Und da sieht die Sache schon anders aus, bei 10 Cent Differenz habe ich die 4,50 Euro schon nach Laden von 45 kW wieder drin .
Der Normverbrauch liegt bei 15,8 kW, realistisch bei 19 kW auf 100 km - bedeutet, dass ich bei 300 km reinelektrische Fahrweise und 57 kW Verbrauch bereits mit 1,20 Euro im Plus liege.
Bei 20.000 km im Jahr braucht man also ca. 3.800 kW - bei 10 Cent Preisdifferenz sind das dann schon 380 Euro Unterschied....
-
-
Optisch finde ich die Kuga-Rückleuchten ok, trotz der teilweisen "normalen" Leuchtmittel - aber was hätte von Seiten Ford dagegen gesprochen, diese (wechselbaren) Birnen in einer LED-Variante zu verbauen?
Da direkt die Frage ins Forum: Hat schon jemand die normalen Leuchtmittel gegen LEDs (mit ABE oder genormt) getauscht und kann Teilenummern dazu nennen?
-
^ Die ganzen 18 Seiten wollte ich dann doch nicht durchlesen.
Ändert aber auch nichts an meiner Meinung - unabhängig von der Versicherung.
Ich hatte 2019 einen Steinschlagschaden an meinem Kuga MK2 mit Frontscheibenheizung, zum FFH gefahren, muss getauscht werden, von dort direkt die Versicherungshotline (ADAC-Versicherung) angerufen,
telefonisch die Freigabe bekommen, Scheibe bestellt, eine Woche später beim Inspektionstermin neue Scheibe drin, FFH rechnet direkt mit der Versicherung ab und schickt mir anschließend die Rechnung für die Selbstbeteiligung.
Mit der Selbstbeteiligung gab es dann noch ein bisschen Chaos, nachdem ich beim nächsten Inspektionstermin 1 Jahr später nochmal nachgefragt hatte und man nichts finden konnte, kam dann 2 Monate später eine Zahlungsaufforderung über einen viel höheren Betrag.
Nachdem ich dann endlich eine Rechnungskopie hatte, stellte sich heraus, das die Versicherung die MwSt. nicht bezahlt hat, weil der FFH im Abwicklungsantrag "selbstständig" angekreuzt hatte,
ob wohl ich das nicht bin - er wollte sich dann kümmern....
2 Wochen später kam dann eine Mahnung - Anruf bei der Versicherung, kein Problem, ändern wir (wurde auch prompt nachbezahlt) - Anruf beim FFH, Versicherung bezahlt,
bitte mir neue Rechnung schicken - danach war es dann erledigt.
Man sieht, dass man sich auch selber mit kümmern muss, um Ärger und Probleme zu minimieren.
-
^ Wäre die Frage, interessant in welche Richtung?
Ich sehe das als pro HUK24 - schließlich ist es auch deren Aufgabe, die Kosten für alle Versicherungsnehmer im Auge zu haben, schließlich profitieren alle davon, wenn die Beiträge nicht steigen oder sogar sinken.
Wenn, wie in diesem Fall, der Versicherungsnehmer einfach eine Reparatur beauftragt, ohne vorher überhaupt die Versicherung über den Schaden zu informieren und ohne sich eine Kostenübernahme-Freigabe zur Reparatur zu holen, darf er sich nicht wundern, wenn seine Rechnung gekürzt wird.
-
Ich warte auch noch auf meinen FHEV. Produktiondatum war für Mitte Januar gesteckt. Das wird nun wohl nichts mehr.
Wenn es mit dem nix wird - bei autohaus-wenner.de sind 6 Stück (4x magneticgraue und 2x schwarze) in ST-Line / EU-Ausführung als Tageszulassung 02/21 sofort lieferbar.
-
^ Es gibt 2 verschiedene Preise für das Technologie-Paket, bei Titanium und ST-Line kostet es 1.600 Euro und bei Titanium X, ST-Line X und Vignale kostet es 600 Euro - deswegen ist der Kreis in der Reihe, dessen Preis gilt und der Strich eben in der Reihe, dessen Preis nicht gilt.