So, ich kann mich auch endlich aus dem Wartesaal abmelden!
Habe meinen Kuga heute selbst zulassen und abholen können - also E-Kennzeichen und Zeile V.7 mit 32g kein Problem.
Der HV-Akku sollte eigentlich voll sein und der Benzintank halbvoll sein, da aber heute bei uns Corona-Lockerungen für den Autohandel waren, war es wohl zu chaotisch dafür.
Ergebnis, HV-Akku nur ein Drittel voll und Benzintank fast leer, den durfte ich aber auf Kosten des FFH an der Tankstelle gegenüber voll machen, also ok.
Viel gefahren bin ich noch nicht, nur bis nachhause, keine 10 km - aber tolles Fahrgefühl, elektrisch zu fahren! Wie auf Wolken!
Ich habe zwar schon seit September eine Wallbox in der Garage, mich aber jetzt aus Versicherungstechnischen Gründen entschlossen, doch erst einen kompletten E-Check von einem Elektrofachbetrieb machen zu lassen, leider habe ich dafür noch keinen Termin, da die Firma nur ein Messgerät hat und gerade eine Tiefgaragenanlage mit 100 Ladestationen prüft - deswegen ist jetzt vermutlich das passiert, was viele hier schon hatten, das Auto ist in den Tiefschlaf gegangen.
Die Felgen mit den Winterreifen auf den Fotos in der Galerie sind nur Leihweise von einem Vorführwagen, da auf die 19-Zoll-Felgen statt der Sommerreifen noch Ganzjahresreifen drauf kommen, die aber noch nicht lieferbar sind (meine im August angelieferten Ganzjahresreifen werden gegen frische getauscht und die Sommerreifen bleiben gegen Gutschrift beim FFH).
Trotz der langen Wartezeit und der teilweise schleppenden Kommunikation (die hauptsächlich Ford schuld ist), bin ich jetzt zufrieden (was auch am Entgegenkommen des FFH liegt), dass ich das Auto jetzt habe.
Bin noch gespannt, was aus dem Servicegutschein und der Tankkarte wird.