Beiträge von DUS-Kuga

    Aber für einen PHEV?
    Wenn ich Anfang Dezember bestelle und die Produktion ist ebenfalls für Ende April vorgesehen, kann das bei all den Lieferproblemen mit den Halbleitern kaum sein, das praktisch zeitgleich Bestellungen von Ende Februar gebaut werden.
    Es sei denn, der Händler hat zufällig genau Deine Konfiguration schon im Vorlauf bestellt...

    Mein FFH-Verkäufer hatte mir gesagt, das alle Vorlauffahrzeuge erst nach den aktuellen Kundenbestellungen abgearbeitet werden (hatte überlegt, ob ich meinen bzw. einen so schneller bekommen könnte).

    Wenn man eins aus seinem Vorlauf nehmen würde, würde daraus eine Kundenbestellung, die dann vor allen Vorlaufbestellungen aller Händler produziert wird, aber trotzdem erst nach allen bereits eingegangenen Bestellungen.

    Also wäre es dann auch egal, ob man neu bestellt oder einen Vorläufer nimmt - Liefertermin wäre frühestens September (das war der Stand Mitte Februar).

    ^ Sorry wofür? ;)

    OK, dass sind offensichtlich die Nutzungsbedingungen der Ford Pass App.

    Aber wo ist jetzt die Verbindung zur Tankkarte?

    Es werden zwar Kraftstoffstände aufgezeichnet und diese Daten können von Ford auch genutzt werden, aber woher soll die App wissen, wie du den Kraftstoff bezahlt hast?

    Also nochmal die Frage: Wer hat im Zusammenhang mit der Zusendung der Tankkarte schriftlich einer Nutzung von Daten zugestimmt oder irgendwelche Regeln anerkannt?

    ^ Ist eine nette Tabelle, die mir aber (oder auch grundsätzlich) nix nützt - maßgeblich ist das Serviceheft und in meinem steht bei Kuga PHEV "Inspektion, 1 Jahr, 20.000 km".

    Geschwindigkeitsbegrenzungen sollen wohl über Kreuzungen und Einmündungen hinaus gelten. Wird behauptet.

    Dann müssten die Verkehrsteilnehmer, die aus der Einmündung oder querenden Straße kommen, ja Hellseher sein, um ein Tempolimit in der Straße, auf die sie auffahren wollen, zu erkennen.

    Ähnlich ist es auf Autobahnen, wie soll ich als Auffahrender ein Tempolimit erkennen, wenn dort kein Schild steht oder gilt das dann nur für die, die auf der Autobahn sind und bereits an einem Schild vorbei gefahren sind.

    Ich habe in der Fahrschule (1985) gelernt, dass an einer Kreuzung/Einmündung, einer Ampel oder einer Autobahnauffahrt das Tempolimit endet, wenn kein weiteres Verkehrsschild da ist.

    ^Stimmt! In der aktuellen Preisliste (Stand 22.01.2021) steht auf Seite 8 bei der Serienausstattung für Cool&Connect (ab dieser Ausstattungslinie gibt es den PHEV):

    "Ladekabel i. V. mit 2,5-l-Duratec Plug-in-Hybrid (PHEV) (für die Haushaltssteckdose)".

    Bei den zusätzlichen und abweichenden Ausstattungen der höherwertigen Ausstattungslinien steht auch nicht, dass dort das Typ2-Kabel dabei ist.

    Es gibt nur auf Seite 18 bei Zubehör das "Zero Batterie-Ladekabel für alle öffentlichen Ladestationen in Europa, Typ-2-Stecker (IEC 62196), Länge: 5 m"

    zum Preis von 202 Euro.