Ich habe es immer noch nicht geschafft, im EV-Jetzt-Modus den Verbrenner an zu bekommen, bevor die Rest-Reichweite auf 0 ist, selbst dann dauert es noch 2-3 Kilometer, bis er anspringt.
Beiträge von DUS-Kuga
-
-
^ Du hast dich im falschen Wartesaal abgemeldet, der hier ist nicht für die PHEV, sondern für die FHEV.
-
Bei mir sind es teilweise 20 Minuten, da erschreckt man sich schon, wenn die Meldung kommt, auch wenn der Wagen sicher in der Garage steht.
Werde aber nochmal testen....
-
Habe ich auch schon ausprobiert, ist mir aber zu träge.
Bei mir kann ich sie sie in der normalen Ford Pass App und in der Pro App ein- und ausschalten, sind auch immer sichtbar:
Screenshot_20210407_193613.jpgScreenshot_20210407_193543.jpg
-
Ironmaggi Ich glaube nicht, dass auch nur ein Brief Herrn Klein persönlich erreichen wird - das Geld für das nächste Einschreiben kannst du dir sparen oder besser noch, an deinen FFH schicken - mit Fristsetzung zur Auslieferung - bei mir hat das geholfen!
Tankgutschein - den habe ich auch noch nicht bekommen - hats du was Schriftliches dazu bekommen?
Ich leider nicht, nur Anrufe von einem Ford-Mitarbeiter aus Köln im Dezember und Januar und danach noch ein Anruf aus England.
Der Mitarbeiter aus England hat mir nach mehreren Schreiben und Anrufen im Kundencenter diese Woche dann geschrieben, dass es ihm leid tut, dass er mir den Tankgutschein versprochen hätte, den würde ich nicht bekommen, nur den Servicegutschein!
Von der sogar schriftlich in Aussicht gestellte weitere Entschädigung war gar nicht mehr die Rede!
Ich finde den Umgang mit den Kunden mittlerweile nur noch als frech!
Mal sehen, was auf meine Rückmail mit der Bitte um nochmalige Prüfung raus kommt....
-
Passt, wie erwähnt, zur Aussage des FFH, dass unser Auto Ende April/ Anfang Mai für den Akkutausch vorgesehen ist. Zufall?? Weil kürzlich meinte hier im Forum jemand, dass der HVA Tausch nicht in ETIS zu finden ist. Lediglich bei den PTI Hinweisen als erledigte Servicearbeit.
War von mir, aber in einem anderen Zusammenhang, da war die Frage, ob man den Zeitpunkt (die KW) des HV-Akkutausch ETIS erkennen kann -> kann man nicht.
Dass jetzt der HV-Batterietausch als Service-Aktion angezeigt wird, scheint neu zu sein - erkennen, wann diese statt findet, kann man so trotzdem nicht.
-
^ Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt raten soll, zum FFH zu fahren - nachher hats du dann das Problem des Thread-Titels.
Doch, ich würde das prüfen lassen, das soll ja auch nicht so sein.
-
Nein, der Verbrenner ist nicht an. Ich bin jetzt ein halbes Jahr ohne Akku laden gefahren, ich bemerke es wenn der Motor an ist. Außerdem habe ich seit dem Akkutausch keinen Tropfen Benzin gebraucht, nach jeder Fahrt zeigt mir das Display nur gefahrene elektrische km. Ich habe mit dem Handy das Display abfotografiert, die Fotos in den PC kopiert, in Photoshop geladen, verkleinert, als JPG abgespeichert und in das Forum hochgeladen. Dein PC/Handy... ist das vierte Display das die Kuga-Anzeige wiedergibt, d.h. die Farbe und die Helligkeit wurden viermal verändert. Da kann niemand mehr beurteilen ob das Symbol hellgrau oder weiß ist.
Ich glaube dir ja, dass der Motor aus ist - ich habe auch nicht behauptet, dass der Motor an sein muss, sondern dass er laut Display an sein soll.
Nur verwirrst du jetzt leider noch mehr - ist das Motorsymbol auf den Fotos bei ausgeschalteten Motor weiß oder grau?
Also bei:
- "OK drücken aktiviert Motor", Symbol Motor Farbe =
- "Motor aktiviert", Symbol Motor Farbe =
-
^ Laut Display ist der Motor auch schon vor dem "OK"-drücken an - das macht die Anzeige "OK drücken aktiviert Motor" erst recht unlogisch.
-
Hab ich gefunden:
WF0FXXWPMH und LE für August (LK für Mai und LD für Juli...)
Frag mich nur, was die Buchstabenkombi für April sein soll, wenn LE schon August ist
War von mir, Anhand meines Fahrzeugs und von anderen FIN, die bei meinem Händler standen, ist aber noch ein Fehler drin für K:
K - Juni
D - Juli
E - August
Ben-LDK hatte darauf hin noch diese Monate gepostet (vielleicht kann er noch weitere nennen oder uns die Logik der Buchstabenvergabe erklären, ich erkenne da keine):
L - September
Y - Oktober
S - November
T - Dezember
J - Januar 21
U - Februar 21