Du würdest dich sicherlich auch mit Recht ärgern, wenn BEVs Benzin-Zapfsäulen blockieren würden, um stundenlang Luft zu tanken
Nö, ich würde mich da nicht ärgern - denn das regelt dann der Tankstelleninhaber, der ja schließlich mit Benzinverkauf sein Geld verdienst und dort auch das Hausrecht hat.
Mich ärgert da schon eher, dass es scheinbar immer noch Ladesäulen gibt, an denen man stehen darf, ohne zu laden.
Und ja, ich weiß, auch PHEV haben das gesetzliche Recht, an öffentlichen Säulen zu laden, dennoch hätte ich auch als PHEV-Fahrer einem BEV immer den Vorrang gelassen und hätte die 2 Euro fürs Parkticket bezahlt.
Es mag ja sein, dass man in Brandenburg noch für 2 Euro parken kann, in Düsseldorf werden im Innenstadtbereich pro Stunde 4,50 Euro fällig, da lade ich doch gerne mal mein Auto auf, statt fürs parken zu bezahlen - wenn ich die Höchstparkdauer an der Ladesäule ausnutzen würde (bei uns in der Regel 4 Stunden), kann ich bei anfangs leerem Akku für ca. 6 Euro ladeparken statt für das reine parken 18 Euro zu bezahlen.
Das nutzen übrigens auch die BEV-Fahrer aus oder meinst du wirklich, dass die immer laden müssen?
So sind rund um das LVA-Hochhaus im Bereich Adersstraße / Königsallee fast 20 Säulen und komischerweise bekommt man da immer einen freien Platz zum Laden, außer Samstags, wenn alle zum Einkaufen in die Stadt fahren....