Beiträge von DUS-Kuga

Ich hatte die Newmotion-Karte auch gestern in der Post und direkt in die Tonne geworfen - bin ADAC-Mitglied und habe die EnBW-Karte und App.

Bisher habe ich nur zu hause und auf der Arbeit (kostenfrei) geladen, wenn denn mal unterwegs laden möchte, bin ich so billiger unterwegs.

^ Wenn ich deine Signatur richtig lese, hast du dein Auto genau wie ich, erst bekommen und zugelassen, nachdem der Akku bereits getauscht war.

Bisher habe ich nur den 350 Euro-Service-Gutschein bekommen - dürfte doch keine Rolle spielen, ob man privat (so wie ich) oder gewerblich gekauft hat?

Kann denn jemand bestätigen - der privat gekauft hat, einen Mietwagen hatte und sein Fahrzeug erst nach dem Akkutausch bekommen hat und dessen Wagen bis dahin nicht zugelassen war - dass er neben dem Service-Gutschein auch die 500 Euro-Tankkarte bekommen hat?

KruechtenKuga Ich glaube, Mschiestl86 meint den Zeitraum, den das Fahrzeug vom Zielhafen (z.B. Antwerpen) bis zum FFH braucht.

Die reine Fahrzeit mit dem Autotransporter dürfte max. 2 Tage dauern, je nach Entfernung zum FFH und Ruhezeiten des Fahrers.

Die Logistikzeit von der Entladung im Hafen bis zur Beladung des Autotransporters lässt sich nicht pauschal sagen, da gibt es zu viele Faktoren, die das beeinflussen können.

Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug in der Regel innerhalb von 14 Tagen vom Hafen bis zum FFH braucht.

Mein Kuga hat es sogar innerhalb von einem Monat vom Montageband bis zum FFH geschafft.

^ Ja, ist normal, dass man die Frontkamera mit Tastendruck einschalten muss (funktioniert auch nur im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit), sonst würde sie im Stadtverkehr bei Stop und Go auch ständig anspringen.

Bei mir funktioniert Split-View übrigens auch vorne und hinten.

Vom Kabelquerschnitt sollte 2,5mm² reichen für die Wallbox, oder? Die Montageanleitung gibt leider nicht her mit welcher Charakteristik abgesichert werden sollte. Am besten eine "C" Charakteristik mit 16A verbauen?

Der Kabelquerschnitt ist abhängig von der Leitungslänge und der 3polige Sicherungsautomat mit 16A muss ein Typ B sein, C-Automaten sind nur für hohe Anlaufströme gedacht.

Wichtig ist die Abnahme der Anlage mit Prüfprotokoll durch einen anerkannten Elektrofachbetrieb - alleine schon, damit im Versicherungsfall kein Haftungsproblem entsteht.

fraggie

Die Ausnahmegenehmigung ist für dein Fahrzeug nicht notwendig, da das nur die Fahrzeuge betrifft, die 2020 gebaut wurden und deins ja erst am 20.04.2021.

Der Eintragswert von 32 muss im Kfz-Schein in der Zeile V7 eingetragen sein, damit die Kfz-Steuer richtig berechnet wird (50 Euro pro Jahr - minus 30 Euro Jahr, befristet bis zum 31.12.2025).